Hallo alle zusammen,
Meine App stürzt ab sobald ich versuche die Dropdownliste einer Combobox zu öffnen.
Das "verrückte" an der ganzen Sache, ist, dass das Projekt problemlos aus Visual Studio 2015 startet und eigentlich ganz gut läuft.
Die "problematische" Combobox verhält sich also ganz normal auf dem Rechner auf dem das Projekt erstellt worden ist.
Auf drei verschiedene Rechner (2x Windows 10, 1x Windows 7) lässt sich die .exe des Programms starten und alles läuft normal, die Combobox funktioniert!
Also installiert hab ich die App nicht auf die drei Rechner, sondern bloß die .exe aus dem bin/Debug Ordner gestartet.
Aber wie gesagt, auch ohne installation läuft die App ganz gut.
Aber auf einem vierten Rechner, Windows 10, .NetFramework 4.7 da stürzt die App sobald man die DropBox Liste öffnen will.
Auf diesem "Firmenrechner" sind meine eigenen Möglichkeiten leider ziemlich beschränkt. Kann/darf z.B. kein Visual Studio drauf installieren um zu sehen wo der Fehler auftritt.
Hat schon mal jemand sowas gehabt?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Dass es am Code des Programms liegen könnte kann ich eigentlich mit hoher Sicherheit ausschließen.
Ich habe nämlich auch eine "Demo" auf diesen "problematischen" Rechner getestet, welche mir von einem hilfsbereiten Forumsmitglied, dessen Kompetenz ich nicht in Frage stelle, zur Verfügung gestellt wurde.
Ich hab wirklich keinen Schimmer von einer Ahnung wie ich dieses Problem lösen soll...….
Vielen Dank im Voraus,
Jeiss
Meine App stürzt ab sobald ich versuche die Dropdownliste einer Combobox zu öffnen.
Das "verrückte" an der ganzen Sache, ist, dass das Projekt problemlos aus Visual Studio 2015 startet und eigentlich ganz gut läuft.
Die "problematische" Combobox verhält sich also ganz normal auf dem Rechner auf dem das Projekt erstellt worden ist.
Auf drei verschiedene Rechner (2x Windows 10, 1x Windows 7) lässt sich die .exe des Programms starten und alles läuft normal, die Combobox funktioniert!
Also installiert hab ich die App nicht auf die drei Rechner, sondern bloß die .exe aus dem bin/Debug Ordner gestartet.
Aber wie gesagt, auch ohne installation läuft die App ganz gut.
Aber auf einem vierten Rechner, Windows 10, .NetFramework 4.7 da stürzt die App sobald man die DropBox Liste öffnen will.
Auf diesem "Firmenrechner" sind meine eigenen Möglichkeiten leider ziemlich beschränkt. Kann/darf z.B. kein Visual Studio drauf installieren um zu sehen wo der Fehler auftritt.
Hat schon mal jemand sowas gehabt?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Dass es am Code des Programms liegen könnte kann ich eigentlich mit hoher Sicherheit ausschließen.
Ich habe nämlich auch eine "Demo" auf diesen "problematischen" Rechner getestet, welche mir von einem hilfsbereiten Forumsmitglied, dessen Kompetenz ich nicht in Frage stelle, zur Verfügung gestellt wurde.
Ich hab wirklich keinen Schimmer von einer Ahnung wie ich dieses Problem lösen soll...….
Vielen Dank im Voraus,
Jeiss