Tachchen,
Hab ein wired Problem wo ich ehrlich gesagt nicht dahinter steige wo das Problem liegt.
Das Programm besteht aus zwei Teilen.
Einem Launcher und einem Server zum Launcher. Der Server tut was er soll. Er bekommt einen LoginString wo alle Daten enthalten sind löst sie auf gleicht sie ab mit der Datenbank und schickt die Antwort zurück zum Client like "LOGIN:SUCCESS". Sobald der Client diese Nachricht erhält (die auch definitiv bei ihm ankommt) ruft er eine Funktion auf die das Loginfenster closed und den Launcher anzeigt. Es ist aber auch egal welche Form ich aufrufe der Fehler (Siehe Bild) ist immer der gleiche.
Der Code ausschnitt
Die Form freezt und schickt im Schacht. Nach beenden via der Debugsitzung kriegt der Server mit das der Client weg ist und Ende. Liegt das an den Delegates?
Hab ein wired Problem wo ich ehrlich gesagt nicht dahinter steige wo das Problem liegt.
Das Programm besteht aus zwei Teilen.
Einem Launcher und einem Server zum Launcher. Der Server tut was er soll. Er bekommt einen LoginString wo alle Daten enthalten sind löst sie auf gleicht sie ab mit der Datenbank und schickt die Antwort zurück zum Client like "LOGIN:SUCCESS". Sobald der Client diese Nachricht erhält (die auch definitiv bei ihm ankommt) ruft er eine Funktion auf die das Loginfenster closed und den Launcher anzeigt. Es ist aber auch egal welche Form ich aufrufe der Fehler (Siehe Bild) ist immer der gleiche.
Der Code ausschnitt
VB.NET-Quellcode
- Private Sub Listen()
- While Client.Connected
- Try
- Dim MSGServer As String = StreamR.ReadLine
- If MSGServer = "LOGIN:SUCCESS" Then
- Dim msd As New DReceiveLoginMessage(AddressOf SuccessLogin)
- msd.Invoke()
- ElseIf MSGServer = "LOGIN:ERROR" Then
- Dim msd As New DReceiveLoginMessage(AddressOf ErrorLogin)
- msd.Invoke()
- End If
- Catch ex As Exception
- MsgBox("Die Verbindung zu den ####### Servern wurde verloren. Der Launcher wird jetzt beenden.")
- 'Application.Exit()
- End Try
- End While
- End Sub
- Private Sub ErrorLogin()
- MsgBox("Fehler bei der Anmeldung.")
- End Sub
- Private Sub SuccessLogin()
- Launcher_Form.Show()
- Login_Form.Close()
- End Sub
Die Form freezt und schickt im Schacht. Nach beenden via der Debugsitzung kriegt der Server mit das der Client weg ist und Ende. Liegt das an den Delegates?
"Es gibt guten und schlechten Code und es gibt Code der einfach nur Funktionieren soll." - P. White
www.pacrafts.de
www.pacrafts.de