Servus miteinander,
ich habe zwei Funktionen in meinem Programm, die eigentlich beide das gleiche tun, nämlich eine Liste zu durchlaufen und deren Inhalt anzuzeigen. Jetzt sehen beide Funktionen vom Aufbau recht ähnlich aus, jedoch gibt die zweite gar keinen Inhalt der Liste zurück, obwohl sie mit der gleichen Arbeitsweise auf die selbe Liste zugreift. Ich habe das Gefühl, dass die Schleife in der zweiten Funktion gar nicht anläuft, habe eine Testausgabe dort eingefügt, die aber nie aufgerufen wird:
nun die zweite Funktion, die eben keine Einträge auflistet:
Meine Structure sieht übrigens so aus und wird dann mit Werten gefüllt:
Wie gesagt, die Liste ist mit Werten gefüllt, die ich auch klaglos von der ersten Funktion angezeigt bekomme.
Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe im Voraus
Tschapajew
Code-Tags und Unterforen beachten. Editiert. Verschoben. ~fufu
ich habe zwei Funktionen in meinem Programm, die eigentlich beide das gleiche tun, nämlich eine Liste zu durchlaufen und deren Inhalt anzuzeigen. Jetzt sehen beide Funktionen vom Aufbau recht ähnlich aus, jedoch gibt die zweite gar keinen Inhalt der Liste zurück, obwohl sie mit der gleichen Arbeitsweise auf die selbe Liste zugreift. Ich habe das Gefühl, dass die Schleife in der zweiten Funktion gar nicht anläuft, habe eine Testausgabe dort eingefügt, die aber nie aufgerufen wird:
nun die zweite Funktion, die eben keine Einträge auflistet:
VB.NET-Quellcode
- Public Function GetListOfObjectsOfUser(UserName As String) As String
- Dim ListOfUsersObjects As String = ""
- Console.WriteLine("Iterating objects List in search for Objects owned by " & Username)
- For Each O As Object In PObjectsList
- Console.WriteLine("test123")
- Console.WriteLine(s.owner_nick & " owns " & s.name)
- If s.owner_nick = nick Then
- Console.WriteLine(s.owner_nick & " owns " & s.name)
- ListOfUsersObjects = ListOfUsersObjects & s.name & ";"
- End If
- Next
- Return ListOfUsersObjects
- End Function
Meine Structure sieht übrigens so aus und wird dann mit Werten gefüllt:
VB.NET-Quellcode
Wie gesagt, die Liste ist mit Werten gefüllt, die ich auch klaglos von der ersten Funktion angezeigt bekomme.
Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe im Voraus
Tschapajew
Code-Tags und Unterforen beachten. Editiert. Verschoben. ~fufu
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fufu“ ()