Probleme mit dem Implements von einer anderen DLL

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jan99.

    Probleme mit dem Implements von einer anderen DLL

    Moin!

    gleich eines vorab - sollte ich mit "Implements von einer anderen DLL" falsch ausgedrückt haben, dann bitte ich dieses zu entschuldigen.

    Ich habe im Rahmen meiner AutoCAD-Programmierung "etwas" über Impements eingebunden.

    Das Ganze funktioniert auf einer Vielzahl von Rechnern auch einwandfrei.

    Das Problem sind nun andere Rechner - obwohl ich dieselbe Basisversion und Service-Packs von AutoCAD installiert habe.

    Sobald ich aber auf den problematischen Rechnern nachfolgenden Code implementiere

    VB.NET-Quellcode

    1. Implements IExtensionApplication
    2. ''' <summary>
    3. ''' Initalisierung der Funktion
    4. ''' </summary>
    5. Public Sub Initialize() Implements IExtensionApplication.Initialize
    6. End Sub
    7. Public Sub Terminate() Implements IExtensionApplication.Terminate
    8. End Sub


    kommt es irgendwie zu einem Fehler - ohne Meldung.

    Ich habe zwar schon im englisch sprachigen Fachforum nachgefragt - aber irgendwie komme ich da nicht weiter.

    Da "Implements" aber allgemein in vb.net zur Verfügung steht und wir hier deutschsprachig unterwegs sind kann mir vielleicht irgendwie einer von Euch weiterhelfen.

    Kann man irgendwie die Fehler herausbekommen, die im Rahmen von "Implements" auftreten?

    Falls etwas anderes an Code für eine Aussage wichtig ist reiche ich diese gerne nach.

    Gruß Jan
    @jan99 Läuft auf diesen Rechnern dasselbe Betriebssystem? Auch 32 / 64 Bit?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    jan99 schrieb:

    kommt es irgendwie zu einem Fehler
    Kannst Du das etwas besser beschreiben?
    Kann es sein, dass eine verwiesene DLL eine andere Version hat?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Moin!

    das ist auch schon mein Gedanke gewesen. Aber da ich dieselben SP verwendet würde ich das ausschließen.

    Habe dann einmal einige in Frage kommende DLL's verglichen, da ist die Versionsnummer identisch - aber Größe und Datum der letzten Änderung unterschiedlich.

    Manchmal bekommt man doch aber so Meldung, wie "Datei mit Token... nicht gefunden oder falsche Versionsnummer xyz" - aber soetwas bekomme ich nicht.

    Kann man das irgendwie abfangen ...
    oder die Meldung bekommen ...
    oder irgendwie codetechnisch vorab ermitteln ...

    Wie machen die "Profis" das das, die ihren Code in die große weite Welt entlassen?

    Gruß Jan
    @jan99 Füge diese DLLs Deinem Projekt als Verweis hinzu und gib ihnen in deren Eigenschaften die korrekten Daten.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    jan99 schrieb:

    Eigenschaften
    DLL dem Projekt als Verweis hinzufügen.
    Rechte Maus auf diese DLL und Eigenschaften.
    Da müsste was von Version stehen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Moin!

    so, der Fall sollte behoben sein. Im englischen AutoCAD-Forum (forums.autodesk.com/t5/net/map…37/highlight/false#M59608) hatte man mir den Hinweis gegeben, dass ich irgendwie in der Initialisierungsfunktion vermeiden sollte irgendwelche Variablen mit Werten zu belegen.

    Jetzt habe ich das Ganze etwas umstrukturiert und dann lief es wieder.

    Doppelgleisig war ich verfahren, weil ich das englische nicht richtig verstanden hatte und in meinen Gedanken hätte das Ganze anders hätte aussehen müssen.

    Danke für Eure Unterstützung dennoch.

    Gruß Jan