Beim Aufruf der Funktion CreateScalableFontResource
Private Declare Function CreateScalableFontResource Lib "gdi32" Alias "CreateScalableFontResourceA" _
(ByVal fHidden As Long, _
ByVal lpszResourceFile As String, _
ByVal lpszFontFile As String, _
ByVal lpszCurrentPath As String) As Long
wird ein Fehler PInvokeStackImbalance gemeldet. Der Aufruf erfolgt in der Form
If CreateScalableFontResource(1, TempName, fname, vbNullString) Then
...
End If
Den Aufruf habe ich bereits mehrfach erfolglos modifiziert. Andererseits erfährt man im Font-Verzeichnis nur die Dateinamen und in der Fonts-Auflistung nur die Fontnamen, so dass ich eine Umschlüsselung brauche.
Nach einem Umstieg auf Windows 10 sind bei mir ein paar Hundert Fonts zwar im Font-Verzeichnis als Dateien enthalten, werden aber in den Font-Auswahlen nicht mehr angeboten. Darauf versuche ich ein Programm mit näherungsweise folgender Funktion zu realisieren:
- die ttf-Dateien im Font Verzeichnis werden der Reihe nach aufgerufen
- dazu die zugehörigen Font-Bezeichnungen ermittelt
- Prüfen ob diese in der Font-Auflistung gefunden werden
- und falls nicht, sollen diese Font-Dateien gelöscht werden, da sie ohnehin nicht angeboten werden.
Nun stehe ich vor dem wahrscheinlich formalen Fehler, dessen Ursache ich bisher nicht ermitteln konnte.
*Topic verschoben*
Private Declare Function CreateScalableFontResource Lib "gdi32" Alias "CreateScalableFontResourceA" _
(ByVal fHidden As Long, _
ByVal lpszResourceFile As String, _
ByVal lpszFontFile As String, _
ByVal lpszCurrentPath As String) As Long
wird ein Fehler PInvokeStackImbalance gemeldet. Der Aufruf erfolgt in der Form
If CreateScalableFontResource(1, TempName, fname, vbNullString) Then
...
End If
Den Aufruf habe ich bereits mehrfach erfolglos modifiziert. Andererseits erfährt man im Font-Verzeichnis nur die Dateinamen und in der Fonts-Auflistung nur die Fontnamen, so dass ich eine Umschlüsselung brauche.
Nach einem Umstieg auf Windows 10 sind bei mir ein paar Hundert Fonts zwar im Font-Verzeichnis als Dateien enthalten, werden aber in den Font-Auswahlen nicht mehr angeboten. Darauf versuche ich ein Programm mit näherungsweise folgender Funktion zu realisieren:
- die ttf-Dateien im Font Verzeichnis werden der Reihe nach aufgerufen
- dazu die zugehörigen Font-Bezeichnungen ermittelt
- Prüfen ob diese in der Font-Auflistung gefunden werden
- und falls nicht, sollen diese Font-Dateien gelöscht werden, da sie ohnehin nicht angeboten werden.
Nun stehe ich vor dem wahrscheinlich formalen Fehler, dessen Ursache ich bisher nicht ermitteln konnte.
*Topic verschoben*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()