Decompiler

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gather.

    Hallo, habe wenig Erfahrung mit Dekompilieren und habe momentan auch nicht die Möglichkeit einen Decompiler ausprobieren.
    Wie schwer ist es, Control Attribute auszulesen? z.B. den Text einer Textbox


    Lg

    ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
    ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
    ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝
    Eigenes Programm? Fremdprogramm? Was sagt denn Spy++? Kann das an den TextBox-Inhalt kommen? Geht es wirklich nur um ne normale TextBox? Wenn ja, geht es über andere Methoden (P/Invoke: SendMessage mit Parameter WM_GETTEXT). Aber: viele 3rd-Party-CEs reagieren nicht auf jenen SendMessage-Befehl - leider.
    Und was hat das mit Dekompilierung zu tun? Ne TextBox hat normalerweise einen variablen Text. Ich dächt, dass man mit Dekompilierung nur an irgendeine Art Design-Time-Code kommt.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    "(P/Invoke: SendMessage mit Parameter WM_GETTEXT)"
    Okay danke, wollte nur wissen ob das möglich ist.



    Was meinst du mit "3rd-Party-CEs"? Reagieren diese garnicht auf sowas oder 'ab und zu'??



    Lg

    Sry, bin in Urlaub und hab mal abgeschaltet... :)

    ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
    ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
    ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝
    Ein ab&zu hab ich da bisher nicht erlebt. Wär ja auch ziemlich eklig. Aber zum Klartext: ganz oder gar nicht. Bei uns in der Arbeit haben wir Software, die ziemlich gehackstückelt ist. Einige Teile scheinen aus den 90ern zu sein, andere wieder sind erst > 2015 erstellt worden. Die neuen sind ganz schwierig, die alten sind gut ansprechbar, es sein denn, dass da wieder irgendein zugekauftes CE mit eingebaut wurde, welches grundsätzlich nicht auf SendMessage reagiert.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Dumme Frage, aber lieber fragen als garnicht: kann ich somit z.B. ein Passwort in so einem Control verstecken??

    ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
    ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
    ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝
    Frag doch gleich zu Beginn, was Du wirklich willst!
    Mit SendMessage kommt man da nicht ran. Aber durch RAM-Auslesen schon. Ich hab zwar keine Ahnung, wie, aber es geht zweifellos.
    Und jetzt nochmal für alle bitte: Was ist Dein eigentliches Vorhaben?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    MaxeStudios schrieb:

    Wie schwer ist es, Control Attribute auszulesen?
    Welches Progrann hält dieses Control?
    Wenn es Dein eigenes ist, sieh Dich mal im Namespace System.Reflection um.
    ====
    @VaporiZed Jou.
    @MaxeStudios Das sieht mir doch etwas neben der Spur aus.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    "Was ist Dein eigentliches Vorhaben?"
    Die Frage war rein aus Interesse :rolleyes:

    @RodFromGermany schau ich mir mal an

    ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
    ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
    ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝
    Grundsätzlich kannst du ohne ordentliche Verschlüsselung, nichts in einem Programm verstecken.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Stichwort Obfuscator? Soweit ich weiß sollte man aber sich auch nicht zu 100% drauf verlassen oder?


    Lg

    ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
    ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
    ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝
    Prinzipiell hilft da auch kein obfuscator. Die meisten (fast alle eigentlich) können mit etwas Hirnschmalz umgangen werden.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!