Das Projekt eines Warenwirtschaftssystems, welches ich soweit wie möglich weiter entwickeln möchte. Ich selbst will sehen, wie Weit ich das ganze bekommen werde (neben meinen anderen Projekten). Das ganze ist ein Projekt, welches wohl einige Zeit verschlingen wird. Grundsätzlich war die Idee, eine Software für meinen Vater zu Entwickeln, wo er Kunden / Rechnungen (Rechnungswesen allgemein) und Waren / Lager vereint hat. Auf die wohl kommenden Fragen, warum ich da kein vorhandenes Open Source oder Kostenpflichtiges verwenden will, ist die Antwort einfach: Ich kann es so auf die Bedürfnisse anpassen, und muss nicht eine Software kaufen / nutzen, die zuviel hat oder eben nicht das hat, was man benötigt.
Ich weiß, es ist ein mega Projekt, aber ich will versuchen, es soweit wie möglich zu entwickeln, und vielleicht kann es auch der eine oder andere später nutzen, wenn es Open Source wird.
Wichtig ist: Ihr benötigt einen MySQL Datenbank Server. Sprich, am besten lokal via Xampp Installieren und in der .ZIP Datei vorhanden MySQL Datei importieren. Das Programm verwendet bis jetzt keine IP Adresse, sondern localhost ausgeschrieben - (127.0.0.1). Andere MySQL Datenbank Server können ebenfalls verwendet werden. User ist root ohne Passwort. Da die Konfig noch Statisch ist (im Quellcode).
Falls gewünscht, kann ich das ganze auch über eine meiner DB´s Online stellen, sodass Daten direkt Online gespeichert werden können.
Name:
WaWi - Warenwirtschaftsystem
Beschreibung:
Aufbau einer WaWi - Auf Hobbybasis / ich versuche das Projekt so weit wie möglich fortzuführen.
Screenshot(s):
Der Login zum System (User: root / PW: root) Kann via DB geändert werden.
Übersicht des Systemes, welches noch weiter ausgebaut wird.
Artikel hinzufügen (weitere Funktionen werden hinzugefügt).
Lieferanten hinzufügen (weitere Funktionen werden hinzugefügt).
Grunddaten hinterlegen, welche das Unternehmen betreffen.
Direkter Zugriff auf die MySQL DB via Webbrowser. (phpmyadmin als Voraussetzung - lokaler Dienst, zur DB).
Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
Visual Basic .NET / IDE VB 2017 Community Edition
Systemanforderungen:
.net 4.6.1 oder höher
Systemveränderungen:
Keine Systemveränderungen (kein Setup / Installer)
Download(s):
wawi.zip - 217,2 kb
Lizenz/Weitergabe:
Zur Zeit noch Close Source soll aber später Open Source werden
Ich weiß, es ist ein mega Projekt, aber ich will versuchen, es soweit wie möglich zu entwickeln, und vielleicht kann es auch der eine oder andere später nutzen, wenn es Open Source wird.
Wichtig ist: Ihr benötigt einen MySQL Datenbank Server. Sprich, am besten lokal via Xampp Installieren und in der .ZIP Datei vorhanden MySQL Datei importieren. Das Programm verwendet bis jetzt keine IP Adresse, sondern localhost ausgeschrieben - (127.0.0.1). Andere MySQL Datenbank Server können ebenfalls verwendet werden. User ist root ohne Passwort. Da die Konfig noch Statisch ist (im Quellcode).
Falls gewünscht, kann ich das ganze auch über eine meiner DB´s Online stellen, sodass Daten direkt Online gespeichert werden können.
Name:
WaWi - Warenwirtschaftsystem
Beschreibung:
Aufbau einer WaWi - Auf Hobbybasis / ich versuche das Projekt so weit wie möglich fortzuführen.
Screenshot(s):
Der Login zum System (User: root / PW: root) Kann via DB geändert werden.
Übersicht des Systemes, welches noch weiter ausgebaut wird.
Artikel hinzufügen (weitere Funktionen werden hinzugefügt).
Lieferanten hinzufügen (weitere Funktionen werden hinzugefügt).
Grunddaten hinterlegen, welche das Unternehmen betreffen.
Direkter Zugriff auf die MySQL DB via Webbrowser. (phpmyadmin als Voraussetzung - lokaler Dienst, zur DB).
Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
Visual Basic .NET / IDE VB 2017 Community Edition
Systemanforderungen:
.net 4.6.1 oder höher
Systemveränderungen:
Keine Systemveränderungen (kein Setup / Installer)
Download(s):
wawi.zip - 217,2 kb
Lizenz/Weitergabe:
Zur Zeit noch Close Source soll aber später Open Source werden
Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!