Warum gleich zwei Ordner?

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Warum gleich zwei Ordner?

    Moin! :)
    Ich habe Visual Studio 2017 installiert.
    Nach der Instalation habe ich zwei Ordner:
    Visual Studio 2008
    Visual Studio 2010
    Wieso wurden diese angelegt?
    Da ich z.B nie die 2008 Version installiert hatte.
    Kann ich diese ohne Probleme löschen?
    Freue mich auf Antworten.
    BIG THX

    Visual Basic.NET 8o
    MS-SQL
    8o
    Ich habe nur Visual Studio 2017 installiert und auch nur den Visual Studio 2017 Ordner. Ich glaube nicht, dass diese durch die Installation entstanden sind. Schau mal auf das Erstellungs oder Änderungsdatum, wie im Screenshot schon zu sehen ist, sind diese deutlich älter als der 2017 Ordner. Wenn du deren Inhalt nicht brauchst, kannst du die beiden anderen löschen.
    @Bluespide

    Schau mal auf diesen Screenshot, dieses Programm habe ich letzte Woche installiert, dieses Datum sagt dazu nicht so viel aus, wie manche erwarten. Da sind Sachen von 1997 dabei.
    Bilder
    • Unbenannt.png

      21,15 kB, 777×260, 141 mal angesehen
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NoIde“ ()

    Das sind nur Attribute, die man selber auch verändern kann, das ist schon klar. Aber neu erstellte Ordner (nicht aus einem Archiv entpackt oder verschoben) haben erstmal das richtige Datum, also gehe ich davon aus, dass die Visual Studio Ordner erstmal das richtige Datum haben. Aber klar, generell kann man sich auf diese Datums-Angaben nicht verlassen.
    Diese Verzeichnisse liegen im Benutzer-Dokument-Verzeichnis.
    Das sind die Startverzeichnise für die einzelnen Visual-Studio-Installationen.
    Ich glaube, das können auch reine Runtime-Versionen sein.

    Ich vermute stark, dass die alle nicht zwingend benötigt werden.
    Da sind deine persönlichen Einstellungen für die Benutzung von VS drin.
    Verwendet ein anderer Benutzer auf deinem Rechner Visual Studio, wird diese Struktur in seinem Documents-Verzeichnis neu angelegt.

    Bei mir liegt das Home und damit auch das Documents-Verzeichnis auf einem zentralen Firmen-Server.
    Dort hat es Einträge von allen VS-Versionen, die ich irgendwann mal mit meinem Domain-Benutzer auf irgendeinem Rechner ausgeführt habe.
    In meinem 2008-Verzeichnis ist z.B. kein Projects-Ordner enthalten, weshalb ich hier auf eine reine Runtime-Installation tippe.
    Bilder
    • VS.PNG

      38,73 kB, 347×927, 140 mal angesehen
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petaod“ ()