Moin
ich habe eine Textbox und 15 Label
ich gebe mein Text in die Textbox und drücke auf einen Button
dieser text soll in das erst freie Label rein geschrieben werden
nachdem ich den butten gedrückt habe , soll sich der Inhalt der Textbox gelöscht werden , damit man gleich was neues eingeben kann
nun gibt man einen weiteren text ein , dieser soll nun in das 2. Label rein geschrieben werden ( oder in das nächste was leer ist ist )
usw...
wenn alle Label voll sind , soll eine msg box kommen , wo drin steht: kein platz mehr , bitte paar texte löschen!
ich habe vor jedem Label eine checkbox
und unten ein butten , wenn man eine checkbox anklickt und dann diesen butten anklickt soll der Inhalt des Labels wieder gelöscht werden.
und wie kann ich das ganze speichern? das wenn man das Programm öffnet , es noch drin steht?
mfg
***EDIT: Das Speicher und Laden Problem habe ich bereits geschafft!
***EDIT2: Textbox leeren auch geschafft!
ich habe eine Textbox und 15 Label
ich gebe mein Text in die Textbox und drücke auf einen Button
dieser text soll in das erst freie Label rein geschrieben werden
nachdem ich den butten gedrückt habe , soll sich der Inhalt der Textbox gelöscht werden , damit man gleich was neues eingeben kann
nun gibt man einen weiteren text ein , dieser soll nun in das 2. Label rein geschrieben werden ( oder in das nächste was leer ist ist )
usw...
wenn alle Label voll sind , soll eine msg box kommen , wo drin steht: kein platz mehr , bitte paar texte löschen!
ich habe vor jedem Label eine checkbox
und unten ein butten , wenn man eine checkbox anklickt und dann diesen butten anklickt soll der Inhalt des Labels wieder gelöscht werden.
und wie kann ich das ganze speichern? das wenn man das Programm öffnet , es noch drin steht?
mfg
***EDIT: Das Speicher und Laden Problem habe ich bereits geschafft!
***EDIT2: Textbox leeren auch geschafft!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Oxy_Modz“ ()