Hallo liebe Community!
Ich würde sehr gerne für jede meiner Form(en) in meinem Projekt einen eigenen UnhandledException Handler hinzufügen,
nun stellt sich die Frage: "Warum benutzt du nicht einfach den UnhandledException Handler in den Application Events?" ganz einfach: Ich benutze ihn zwar aber dieser soll nur für kritische Fehler benutzt werden also d.h. jede Form bekommt einen eigenen
hier mal mein Code:
Und dieser Code führt zu meinem "Program_UnhandledExceptionHandler" Module:
Mein Sinn ist dahinter, das ich Fehler unterscheiden möchte damit meine ich: Wenn ein Fehler in der Hauptform auftritt benutzt es den Application Event Handler. Und wenn ein Fehler in anderen Formen (also keine Hauptformen) auftritt, benutzt es halt den von Module.
Es wäre wirklich schön wenn ich dies zum laufen bekommen würde.
LG Andre.
Ich würde sehr gerne für jede meiner Form(en) in meinem Projekt einen eigenen UnhandledException Handler hinzufügen,
nun stellt sich die Frage: "Warum benutzt du nicht einfach den UnhandledException Handler in den Application Events?" ganz einfach: Ich benutze ihn zwar aber dieser soll nur für kritische Fehler benutzt werden also d.h. jede Form bekommt einen eigenen
hier mal mein Code:
Und dieser Code führt zu meinem "Program_UnhandledExceptionHandler" Module:
VB.NET-Quellcode
- Public Sub Program_UnhandledExceptionHandler(ByVal sender As Object, ByVal args As UnhandledExceptionEventArgs)
- Dim ERRORTYPE As String = CType(args.ExceptionObject, Exception).Message
- Dim error_num As Integer = CType(args.ExceptionObject, Exception).HResult
- 'Show Error Form
- Dim errorfrm = New app_error_form(app_error_form.Modis.Beenden, "", "")
- End Sub
Mein Sinn ist dahinter, das ich Fehler unterscheiden möchte damit meine ich: Wenn ein Fehler in der Hauptform auftritt benutzt es den Application Event Handler. Und wenn ein Fehler in anderen Formen (also keine Hauptformen) auftritt, benutzt es halt den von Module.
Es wäre wirklich schön wenn ich dies zum laufen bekommen würde.
LG Andre.
Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button
Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!
Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!