Hallo liebe Community!
Ich würde sehr gerne in Grand Theft Auto 4 ein Mod menu erstellen (in-game)
Ich bin auch schon sehr weit gekommen und auch fast fertig doch ich habe ein großes Problem.
Undzwar: Wenn ich versuche in GTA eine schöne Liste zu zeichnen überlappen die Menu-Items sich immer übereinander (Bild im Anhang)
Normalerweise sollte es so aussehen:
Dies ist mein Code: (Zum zeichnen der Items)
EDIT:
Eigentlich sollte ja die
Hoffentlich ist es nur ein einfacher Fehler von mir wie man die Items Reihe für Reihe auflistet.
Danke im vorraus!
*Topic verschoben*
Ich würde sehr gerne in Grand Theft Auto 4 ein Mod menu erstellen (in-game)
Ich bin auch schon sehr weit gekommen und auch fast fertig doch ich habe ein großes Problem.
Undzwar: Wenn ich versuche in GTA eine schöne Liste zu zeichnen überlappen die Menu-Items sich immer übereinander (Bild im Anhang)
Normalerweise sollte es so aussehen:
- lol0
- lol1
- lol2
- lol3
- lol4
- lol5
Dies ist mein Code: (Zum zeichnen der Items)
VB.NET-Quellcode
- Private avatext(5) As String
- Public Sub New()
- avatext(0) = "lol0"
- avatext(1) = "lol1"
- avatext(2) = "lol2"
- avatext(3) = "lol3"
- avatext(4) = "lol4"
- avatext(5) = "lol5"
- End Sub
- Private Sub GTAIV_TEST_MENU2_PerFrameDrawing(ByVal sender As Object, ByVal e As GTA.GraphicsEventArgs) Handles MyBase.PerFrameDrawing
- Dim num As Integer = 0
- Dim topItem As UShort = PtopItem
- If menuOpen Then
- 'While CInt(topItem) <= CInt(PtopItem) + 30 AndAlso CInt(topItem) < Me.avatext.Length
- ' e.Graphics.DrawText(avatext(CInt(topItem)), 20.0F, 30.0F, If(CInt(PtopItem) = CInt(Me.selectedItem), Me.selectedItemColor, Me.defaultItemColor))
- ' topItem += 1
- 'End While
- For Each Element As String In avatext
- e.Graphics.DrawText(Element, 10, 10 + 30, If(CInt(topItem) = CInt(Me.selectedItem), Me.selectedItemColor, Me.defaultItemColor))
- Next
- End If
- End Sub
EDIT:
Eigentlich sollte ja die
e.graphics.drawtext
Methode das gleich sein wie die normale .drawtext
Funktion oder? In der neuen Methode wird halt nur der Text in GTAIV gezeichnet..Hoffentlich ist es nur ein einfacher Fehler von mir wie man die Items Reihe für Reihe auflistet.
Danke im vorraus!
*Topic verschoben*
Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button
Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!
Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()