Hallo,
heute greife ich mal etwas aus einem anderen Thread auf:
Mit WPF geht Drucken mit OnBoard Mitteln.
Wie darf ich es mir vorstellen?
Ich habe nämlich eine Listbox, in der kann ich zwischen verschiedenen Instanzen eines Objekts auswählen. So ein Objekt hat dann mehrere Eigenschaften (wie z.B. Name, ...)
Jetzt möchte ich diese auf eine bestimmte Weise auf einem A4 Papier anordnen und ausdrucken
Normalerweise hätte ich mit einem Worddokument gearbeitet, wo ich Platzhalter Zeichen ersetzt hätte, allerdings muss dann halt auf jedem Computer wo das Programm läuft Word installiert sein.
Wie sieht es jetzt unter WPF aus?
PS: Mir reicht nur ein Ansatz, den Rest kann ich dann durch googlen oder probieren herausfinden.
Viele Grüße
Florian
heute greife ich mal etwas aus einem anderen Thread auf:
Nofear23m schrieb:
Gehts/gings hier nur ums drucken? Wenn ja können wir die rausmachen, das geht mit der WPF mit OnBoardmittel
Mit WPF geht Drucken mit OnBoard Mitteln.
Wie darf ich es mir vorstellen?
Ich habe nämlich eine Listbox, in der kann ich zwischen verschiedenen Instanzen eines Objekts auswählen. So ein Objekt hat dann mehrere Eigenschaften (wie z.B. Name, ...)
Jetzt möchte ich diese auf eine bestimmte Weise auf einem A4 Papier anordnen und ausdrucken
Normalerweise hätte ich mit einem Worddokument gearbeitet, wo ich Platzhalter Zeichen ersetzt hätte, allerdings muss dann halt auf jedem Computer wo das Programm läuft Word installiert sein.
Wie sieht es jetzt unter WPF aus?
PS: Mir reicht nur ein Ansatz, den Rest kann ich dann durch googlen oder probieren herausfinden.
Viele Grüße
Florian
----
WebApps mit C#: Blazor
WebApps mit C#: Blazor