Hallo,
ich suche den Pfad nach Origin.exe sowie nach uplay.exe.
Da ich diese mit dem Programm öffnen möchte.
Steam und andere Anwendungen stellen hier kein Problem dar.
Bei Origin und Uplay finde ich nur den Schlüssel (Standard) mit dem Pfad zur Anwendung als Inhalt, jedoch kann ich den Schlüssel (Standard) nicht mit VB öffnen.
Bei Steam findet man einen Schlüssel SteamExe der den Pfad zur Exe angibt. Das Klappt Super, ebenso mit vielen anderen Anwendungen. Aber Origin und Uplay stellen sich quer. Kennt da jemand eine Lösung für?
Mein kleiner Beispiel Code Uplay und Origin hab ich ausgeklammert, da die Pfade nicht Aufgerufen werden können
ich suche den Pfad nach Origin.exe sowie nach uplay.exe.
Da ich diese mit dem Programm öffnen möchte.
Steam und andere Anwendungen stellen hier kein Problem dar.
Bei Origin und Uplay finde ich nur den Schlüssel (Standard) mit dem Pfad zur Anwendung als Inhalt, jedoch kann ich den Schlüssel (Standard) nicht mit VB öffnen.
Bei Steam findet man einen Schlüssel SteamExe der den Pfad zur Exe angibt. Das Klappt Super, ebenso mit vielen anderen Anwendungen. Aber Origin und Uplay stellen sich quer. Kennt da jemand eine Lösung für?
Mein kleiner Beispiel Code Uplay und Origin hab ich ausgeklammert, da die Pfade nicht Aufgerufen werden können
VB.NET-Quellcode
- Option Strict On
- Imports Microsoft.Win32
- Public Class Game_Manager
- Private Sub Game_Manager_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
- FormBorderStyle = FormBorderStyle.None
- rekSteamPath = Registry.CurrentUser.OpenSubKey("Software\Valve\Steam")
- 'rekOriginPath = Registry.LocalMachine.OpenSubKey("SOFTWARE\Classes\origin\shell\open\command")
- 'rekOriginPath = Registry.LocalMachine.OpenSubKey("SOFTWARE\Classes\eadm\shell\open\command")
- 'rekUplayPath = Registry.ClassesRoot.OpenSubKey("uplay\Shell\Open\Command")
- End Sub
- Dim rekSteamPath As RegistryKey
- Dim rekOriginPath As RegistryKey
- Dim rekUplayPath As RegistryKey
- Dim strSteamKey As String
- Dim strOriginKey As String
- Dim strUplayKey As String
- Private Sub Steambtn_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Steambtn.Click
- strSteamKey = CType(rekSteamPath.GetValue("SteamExe", "0"), String)
- Process.Start(strSteamKey)
- End Sub
- Private Sub Originbtn_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Originbtn.Click
- 'strOriginKey = CType(rekOriginPath.GetValue("(Standard)", "%1"), String)
- 'Process.Start(strOriginKey)
- MessageBox.Show("Noch keine Registry Daten gefunden.")
- End Sub
- Private Sub Uplaybtn_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Uplaybtn.Click
- 'strUplayKey = CType(rekUplayPath.GetValue("Standard", "0"), String)
- 'Process.Start(strUplayKey)
- MessageBox.Show("Noch keine Registry Daten gefunden.")
- End Sub
- Private Sub Btnclose_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Btnclose.Click
- Me.Close()
- End Sub
- End Class