wintoolz.CodeGallery

    • Release

    Es gibt 529 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von T1g0r.

      Dann gibt er einfach 2 Versionen raus ... eine Portable richtet man sich ja nicht mit einem Setup ein ;)
      bekomme beim update folgenden fehler:

      ---------------------------
      updateInstaller
      ---------------------------
      Das Update konnte auf Grund folgenden Fehlers nicht fortgesetzt werden:

      Die Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp\5692ca6de4604bc38785a1b83c565a51\bth_1.34.134.0.version.zip" konnte nicht gefunden werden.
      ---------------------------
      OK
      ---------------------------


      hab version 1.34.133.0.


      Außerdem fehlen bei mir iwie einige Controls... siehe anhang. oder muss das so?! :D

      wenn man einen eintrag bearbeitet, sollte die quelltext-textbox nach oben gescrollt werden. bei mir der focus manchmal irgendwo in der mitte des snippets
      Bilder
      • Unbenannt 1.jpg

        92,53 kB, 949×808, 105 mal angesehen
      Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!
      Das mit dem Update ist bekannt. Liegt vermutlich am Updater selbst.
      Hab das Update nun erstmal rausgenommen, bis der Fehler behoben ist.

      Ja, da fehlen dir die Controls. Ist bei dir die VistaControls.dll vorhanden?
      Wobei das Programm ohne die dll garnicht starten dürfte...

      Du hast ne sehr große Schrift drin (siehe Titelleiste Eintrag hinzufügen), kann es vielleicht daran liegen? Hast du diese mal verkleinert?
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      Hmm, dann muss ich das selbst mal mit XP testen.
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      Ne leider nicht.
      Ist bei mir in XP genauso...

      Hatte bisher leider keine Zeit.
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      Ich hab jetzt die neuen Buttons, welche unter XP nicht angezeigt werden, wieder durch die Standart-Buttons ersetzt.
      Bringe das Update jetzt aber noch nicht raus, da ich immernoch Probleme mit dem Updater habe.

      Jedem seine Meinung. Das Programm muss man nicht gut oder nötig finden.
      Kannst du jedoch deine Snippets in VS auch auf einen USB-Stick machen und dann mitnehmen? Oder Online auf diese Zugreifen?
      Wie sieht es aus, wenn mehrere Personen auf die Snippets zugreifen möchten?
      Klar ist es in VS einfacher die Code in die Toolbax zu schieben, damit auf diesen schnell zugegriffen werden kann. Aber wie gesagt, mein Programm hat unter anderem die oben genannten Vorteile.

      Und solange auch nur eine Person das Programm nutzt bin ich zufrieden :)
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      Moin,
      die neue Version ist echt geil geworden und die Möglichkeit auf MySQL DB musste ich direkt mal testen. Allerdings scheint da was nicht zu klappen.

      Wenn ich die Daten meiner DB eingebe und speicher, wird die DB angelegt und gefüttert.
      Wenn ich allerdings das Programm schließe und neu öffne, sind alle DB Einstellungen wieder weg und es steht wieder localhost in dem Einstellungsfenster.

      Ich habe es unter Win7 und Win XP getestet, beides mal das gleiche Problem...
      Und unter XP fehlen mir noch die Buttons. Muss ich das neu installieren damit die Buttons wieder kommen? Wenn ich auf Update klicke kommt zwar eins, aber das schlägt auf Fehler. Fehler siehe Screen.
      Bilder
      • WinToolzUpdate.JPG

        22,32 kB, 398×310, 58 mal angesehen
      • WinToolzUpdateFehler.JPG

        20,1 kB, 872×131, 64 mal angesehen
      Danke.

      Wie oben schon geschrieben, ist das Problem mit den Buttons in der nächsten Version behoben. Die werd ich dann wohl doch schon früher rausbringen.
      Unter Win7 sollte es aber funktionieren..
      Genauso wurde der Fehler mit dem Updater bereits erkannt...

      Nachdem du das Programm neu öffnest, kommt wieder das Auswahlfenster zur Datenbank?
      Wenn ja, kannst du mal überprüfen, ob in der Settings.xml die Einstellungen unter Database korrekt sind.
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      Jop, die settings sieht gut aus. Wenn ich das Programm neu öffne kommt eine Fehlermeldung

      "Unable to connect to any of the specified MySQL hosts."

      Wenn ich dann auf "Weiter" klicke, geht das Fehnster mit der Datenbankauswahl wieder auf und meine Einstellungen sind weg. Aber die settings noch in der xml Datei.
      OK.

      blöde Frage, aber ist die Datenbank auch am laufen, wenn das Programm öffnest?
      Wenn im Auswahlfenster dann die Daten eingibst und die Verbindung testet, funktionierts dann?
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      Ja, dann geht es wieder, wenn ich die Daten neu eingebe. Ja die DB läuft auf meinem Rootserver und ja sie ist auch für externen Zugriff von mir freigemacht worden. Die DB wird ja gefüttert wenn ich ein mal im Programm bin nur bei einem Neustart sind die Einstellungen wieder weg. Verbindung testen geht ohne Probleme. Dann kann ich auch vorhandene DB auswählen und es geht weiter...
      siehe 4 Posts zuvor...
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      Danke.
      Ist erledigt. Im Link hat nur die Dateiendung gefehlt.
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia