Hallo,Ich habe ein großes Problem in VB.NET! Ich bin gerade dabei in Visual Basic.net ein Spiel zu programmieren. Um daten abzuspeichern erstelle ich per Befehl Dateien in einem Ordner. Dies mache ich mit dem Pfad: ".\data\" ("data" ist der Ordner, in dem die Dateien erstellt werden sollen.)
Nun mein Problem: Wenn ich das Programm nun auf einem anderen PC laufen lasse, kommt dort eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Pfad nicht gefunden wurde. Anscheinend sucht das Programm nicht wirklich nach ".\data", sondern sucht nach
"C:\Users\MeinNutzername\" (also nach meinem User)
Wie bekomme ich es hin, dass Dateien immer in ".\data", auf anderen PCs gespeichert werden?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Es ist für mich ziemlich schwer es zu schildern.
Vielen dank für Antworten!
LG, ProgrammiererHans
*Thema verschoben und vernünftigen Titel angegeben* ~NoFear23m
@ProgrammiererHans bitte schau dir folgenden Thread mal an: [Allgemein] VB.NET, VB6, VBA, VBS — Mit welcher Sprache programmiere ich eigentlich?
Nun mein Problem: Wenn ich das Programm nun auf einem anderen PC laufen lasse, kommt dort eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Pfad nicht gefunden wurde. Anscheinend sucht das Programm nicht wirklich nach ".\data", sondern sucht nach
"C:\Users\MeinNutzername\" (also nach meinem User)
Wie bekomme ich es hin, dass Dateien immer in ".\data", auf anderen PCs gespeichert werden?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Es ist für mich ziemlich schwer es zu schildern.
Vielen dank für Antworten!
LG, ProgrammiererHans
*Thema verschoben und vernünftigen Titel angegeben* ~NoFear23m
@ProgrammiererHans bitte schau dir folgenden Thread mal an: [Allgemein] VB.NET, VB6, VBA, VBS — Mit welcher Sprache programmiere ich eigentlich?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ProgrammiererHans“ ()