VB.net SQL Abfrage

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Akanel.

    VB.net SQL Abfrage

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe eine Benutzeranmeldung, bei der Benutzer abgefragt werden soll, welche CheckBoxes (von insgesamt 15) gechecked ist und welche nicht und dementsprechend sollen TabPages (pro CheckBox eine TabPage) sichtbar oder unsichtbar sein.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim d As OleDbCommand = New OleDbCommand("SELECT * FROM Benutzer WHERE Benutzername = '" & TextBox1.Text & "' AND Passwort = '" & TextBox2.Text & "'", con)
    2. Dim dd As OleDbDataReader = d.ExecuteReader
    3. Do While dd.Read()
    4. Dim CheckBoxFlagsForCurrentUser = "111000"
    5. For i = 0 To CheckBoxFlagsForCurrentUser.Count - 1
    6. MsgBox($"Die {i + 1}. CheckBox ist {If(CheckBoxFlagsForCurrentUser(i) = "1", "richtig", "nicht richtig")} am Haken.")
    7. Next
    8. Form1.Show()
    9. Me.Hide()
    10. Loop


    Die Access DB besteht aus Benutzername, Passwort, CheckBoxWerte, 1, 2, ... 15. In CheckBoxWerte wird für jede CheckBox eine 1 oder 0 geschrieben (1 für checked und 0 für unchecked).
    So sieht der momentane Code aus, nur möchte ich die Variable CheckBoxFlagsForCurrentUser den Wert aus der Spalte CheckBoxWerte für den jeweiligen User, der sich anmeldet zuweisen um somit die TabPages für ne 1 sichtbar und eine 0 unsichtbar machen.

    Momentan habe ich den Wert manuell zugewiesen und es öffnet MessageBoxes. Hat jemand einen Denkanstoß?
    Moment.
    Du hast code in einem anderen Beitrag bekommen. Jetzt hast du eine neue Anforderung und machst dazu einen neuen Thread auf das dir wieder jemand den Code fix und fertig präsentiert?
    Dann poste dein Anliegen doch bitte im Marktplatz.

    Hast du den Code den dir @VaporiZed gegeben hat überhaupt verstanden?
    Rechtschreibfehler betonen den künstlerischen Charakter des Autors.