Ich bin mir net sicher welche Sprache das ist aber es ist mit Visual Basic 2010 Express gemacht.
Ich habe folgenden Code um mehrere Zahlen in eine Textdatei zu speichern und aufzurufen, leider lädt er nur die erste Ziffer der Zahl zurück.
Wie kann ich das zurückladen richtig machen? (Speichern tut er die richtige Zahl!)
Edit: Wenn es Essentiell ist ob z.B. Freude ein Label oder eine Textbox etc. sind dann schreib ich den code mal mit den richtigen bezeichnungen
Ich habe folgenden Code um mehrere Zahlen in eine Textdatei zu speichern und aufzurufen, leider lädt er nur die erste Ziffer der Zahl zurück.
VB.NET-Quellcode
- Option Strict On
- Public Class Hund
- Dim Hund(2) As String
- Private Sub ToolStripButton1_Click_1(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles ToolStripButton1.Click
- Dim GesundheitAnzahl As Integer = CInt(Gesundheit.Text)
- Dim FreudeAnzahl As Integer = CInt(Freude.Text)
- Hund(1) = CStr(FreudeAnzahl)
- Hund(2) = CStr(GesundheitAnzahl)
- Dim swHund As New IO.StreamWriter(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments) & "\Animinis\Hund.txt") 'erstellt einen neuen streamwriter
- swHund.WriteLine(Hund(1)) 'schreibt den text des Labels in die datei
- swHund.WriteLine(Hund(2))
- swHund.Close() 'schließt den streamwriter wieder
- Me.Hide()
- Start.Show()
- End Sub
- Private Sub Hund_Load(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
- Dim GesundheitAnzahl As Integer = CInt(Gesundheit.Text)
- Dim FreudeAnzahl As Integer = CInt(Freude.Text)
- Hund(1) = CStr(FreudeAnzahl)
- Hund(2) = CStr(GesundheitAnzahl)
- Dim srHund As New IO.StreamReader(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments) & "\Animinis\Hund.txt") 'erstellt einen neuen streamreader
- Freude.Text = srHund.ReadLine(CInt(Hund(1))) 'schreibt den text ins Label
- Gesundheit.Text = srHund.ReadLine(CInt(Hund(2)))
- srHund.Close() 'schließt den streamreader wieder
- End Sub
- End Class
Wie kann ich das zurückladen richtig machen? (Speichern tut er die richtige Zahl!)
Edit: Wenn es Essentiell ist ob z.B. Freude ein Label oder eine Textbox etc. sind dann schreib ich den code mal mit den richtigen bezeichnungen