Steam Spiel starten

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NoIde.

    Steam Spiel starten

    Moin Zusammen, ich versuche derzeit ein Spiel über ein Programm zu starten Mithilfe der SteamID. Nur leider möchte das ganze nicht so wie ich möchte.
    Steam geht zwar auf aber das Spiel startet nicht...

    Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. ​Process.Start(My.Settings.exe)

    Inhalt der Settings: steam://rungameid/621060

    Evtl. weiß jemand weiter...

    Danke im Voraus

    Wenn in den Einstellungen/Settings exe angelegt ist, dann geht das auch. Hab's gerade probiert.

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class FrmMain
    2. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    3. Diagnostics.Process.Start(My.Settings.Exe)
    4. End Sub
    5. End Class

    Ein Klick auf den Button und das Spiel wird bei mir gestartet. Passt die ID? Geht die identische Zeile im Explorer in der Ausführen-Box (hab's bei mir probiert, geht!)? Wenn nicht, stimmt Deine Befehlszeile nicht.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Gibt keinen :P

    docs.microsoft.com/de-de/dotne…ess?view=netframework-4.8

    gugge dort mal in welchen Namespace die Process Klasse ist ;)


    Edit @xX-Nick-Xx
    Wenn du einen Prozess startest, kann du auch einfach Dateien mit dem Standartprogramm starten lassen. Steam ist wenn istalliert, mit diesem URI-Scheme verknüpft. steam:// So wird steam gestartet, und steam startet dann das Spiel.

    zu Uri-Scheme:
    docs.microsoft.com/en-us/previ…directedfrom=MSDN#app_reg

    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NoIde“ ()

    Nach > 500 Einträgen sind Dir importierte Namespaces Neuland? Oha. Dann schau mal in die Projekteigenschaften -> Verweise -> unten: Importierte Namespaces rein. Alles, was da angehakt ist, muss nicht mehr in den Code. Wenn Du also den System.Diagnostics-Namespace angehakt hast, dann musst Du nicht mehr Diagnostics.Process.Start schreiben, sondern Process.Start reicht. Visual Studio würde Dir Diagnostics grau schreiben und wenn Du mit der Maus drüber gehst, sowas anzeigen wie: »Name kann vereinfacht werden« - eben weil Du das Diagnostics. weglassen kannst. Und durch die Tatsache, dass Diagnostics.Process.Start klappt, ist klar, dass in der genannten Liste der System-Namespace angehakt ist, also importiert wird. Denn komplett würde die Zeile heißen: System.Diagnostics.Process.Start(...)
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Hab jetzt mal weil ich es nicht glauben konnte mal probiert.

    VB.NET-Quellcode

    1. Process.Start("steam://rungameid/379720")

    Steam wird gestartet und Steam startet dann das Spiel.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NoIde“ ()