VS2019 - Bug Dokumentgliederung?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Peterle.

    VS2019 - Bug Dokumentgliederung?

    Moin,

    bei mir tritt ständig das Phänomen auf, dass wenn ich die Dokumentgliederung im Visual Studio unter meiner Toolbox andocke (oder egal wo), es zu extremen Verzögerungen beim Arbeiten mit dem Form-Designer sowie beim Arbeiten mit dem DataSet-Designer kommt. Durch die auftretende Verzögerung wird das Arbeiten in den Designern quasi unmöglich. Gefühlt würde ich sagen, dass die Verzögerungen mit steigender Komplexität der Formen/DataSets zunehmen. Durch Schließen der Dokumentgliederung läuft dann alles wieder normal.

    Ist das Phänomen bekannt? Gibt es evtl. Abhilfe?
    MfG
    Peterle
    Visual Studio 2019 scheint viele Bugs zu haben. Hatte kürzlich die Toolbox woanders angedockt, auf einmal in der Toolbox nur noch die Farbe Control ein paar Texte mit Fehlermeldungen. Schliessen und neu öffnen brachte nix, nur VS neustart. Auch wird bei mir manchmal beim öffnen eines Reiters an der Seite, der inhalt nicht richtig gezeichnet, hab ich oft wenn ich einen Designer offen hab und dann die Toolbox aufmache, dann sieht man nur den Rand der Toolbox und man sieht sozusagen da durch, muss dann die Toolbox minimieren und erneut aufmachen.

    Auch beim tippen von Code, immer wieder mal eine Meldung dies und das funktioniert nicht mehr.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin
    Version ist aktuell. Hardware-mäßig sollte es auch laufen: i7-8550U, 32 GB RAM, Intel UHD Graphics 620, Samsung SSD (mzvlb1t0halr-000h1)….

    Aktuell etwas hochladen, um das Phänomen nachzustellen, kann ich leider nicht. Ich werde versuchen, es nach Abschluss meines aktuellen Projektes entsprechend umzubauen.


    NoIde schrieb:

    Auch beim tippen von Code, immer wieder mal eine Meldung dies und das funktioniert nicht mehr.


    Diese Erfahrung mache ich ebenfalls regelmäßig... allerdings habe ich das noch nicht dokumentiert.

    Was ich noch ständig habe ist, dass das Designer-Fenster von der Hauptform beim Öffnen schwarz bleibt. Ich muss es dann erst wieder schließen und per Doppelklick in der Projektmappe neu öffnen, damit ich wieder die Form sehen kann. Sprich ich wechsle ständig zwischen den Reitern Quellcode/Designer und irgendwann bleibt der Designer schwarz. Allerdings nur bei der Hauptform, die mit Controls vollgestopft ist.