Dateien im Projektmappenexplorer verschieben?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dive26.

    Dateien im Projektmappenexplorer verschieben?

    Hallo Leute,

    ich habe nicht aufgepasst und habe zwei neue Module statt im Tree "Simply Hotel" im Tree "My Project" erstellt.
    Es handelt sich dabei um die Dateien "Mdl_Allgemein.vb" und "Mdl_Hauptmodul.vb".
    Wie bekomme ich diese in den Baum (links im Bild) zum Modul "Mdl_Datenbank.vb" dazu?

    Einfach im Dateisystem aus dem Ordner "My Project" in den höheren Ordner "Simply Hotel 2" zu verschieben funktioniert nicht, da dann eine Fehlermeldung kommt, dass die Datei im Ursprünglichen Pfad fehlt.

    Wie kann man diese beiden Dateien verschieben?

    LG Roland

    PS: Sorry, Beitrag kann gerne gelöscht werden.
    Menü "Speichern unter" ist die Lösung.

    Bilder
    • 25112019124440.jpg

      146,24 kB, 629×417, 106 mal angesehen
    Liebe Grüße
    Roland Berghöfer

    Meine aktuellen und kostenlos verwendbaren Tools (mit VB.NET erstellt): freeremarkabletools.com | priconman.com | SimpleCalendar | AudibleTouch | BOComponent.com | bonit.at
    @dive26 Du kannst Dateien im Projektmappenexplorer in dortige Unterverzeichnisse bewegen und kopieren, indem Du sie dorthin ziehst und mit Alt / Shift oder so zwischen Move und Copy wechseln, siehst Du am Icon.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Du kannst Dateien im Projektmappenexplorer in dortige Unterverzeichnisse bewegen und kopieren, indem Du sie dorthin ziehst und mit Alt / Shift oder so zwischen Move und Copy wechseln, siehst Du am Icon.


    Das Problem war, dass diese beiden Dateien im Projektmappenexplorer NICHT angezeigt wurden, da "my Project" keine Einträge hatte.
    Wenn ich im Quelltext danach suchte, dann wurde mir das Tab und der Inhalt angezeigt.

    Jetzt passt es aber wieder. Quelltext im Tab anzeigen lassen und mit Menü Datei > ... speichern unter .... in den Standard-Ordner speichern.
    Bilder
    • 25112019144018.jpg

      69,92 kB, 359×288, 92 mal angesehen
    Liebe Grüße
    Roland Berghöfer

    Meine aktuellen und kostenlos verwendbaren Tools (mit VB.NET erstellt): freeremarkabletools.com | priconman.com | SimpleCalendar | AudibleTouch | BOComponent.com | bonit.at