Erforderliche Komponenten werden nicht mit installiert

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Yanbel.

    Erforderliche Komponenten werden nicht mit installiert

    hi,

    ich habe gerade ein kleines Programm fertiggestellt, habe jedoch beim testen auf einem anderen Computer bemerkt das .NET Framework 4.5.2 nicht automatisch mitinstalliert wird obwohl ich vorher ein hacken bei den erforderlichen Komponenten (.NET Framework 4.5.2) gesetzt habe. nun kommt halt eine fehlermeldung nachdem ich mein programm installiert habe. hatte die meldung bereits gegooglet und festgestellt das es am fehlenden .NET Framework 4.5.2 liegt.

    ich verstehe nicht warum das nicht automatisch bei der installation mitinstalliert wird. hat doch sonst immer funktioniert. habe auch alles korrekt eingestellt. aber er tut es nicht.
    Das wird meines Wissens nach nie automatisch mitinstalliert, es sei denn du hast ein Programm welches dir ein Setup aus deinem Projekt macht, und bei welchem du Frameworksetups integrieren kannst.
    Ansonsten muss das Framework vorinstalliert sein/ installiert werden, auf dem Rechner auf dems laufen soll.

    Ab Win10 ist glaub ich 4.5 vorinstalliert.
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If
    Könntest du uns per Screenshots zeigen welche Einstellungen du gemacht hast?
    Was für ein Windows läuft auf dem Rechner, auf dem dein Programm installiert werden soll?

    edit:

    asusdk schrieb:

    Ab Win10 ist glaub ich 4.5 vorinstalliert.
    4.6 bis 4.8 abhängig von der Version:
    blogs.msdn.microsoft.com/asteb…n-what-version-of-the-os/
    Du arbeitest mit ClickOnce? Denn damit geht es wohl, laut Nofear23ms Beitrag
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    also bei früheren Programmen hat es mir .NET-Framework mitinstalliert wenn ich es vorher so eingestellt hatte. hatte immer gut funktioniert bei früheren versionen von visual studio. hier sind meine Einstellungen.






    diese fehlermeldung kommt immer wenn ich das programm starte. auf meinem pc läuft das programm einwandfrei ohne fehler. es handelt sich um eine konsolenanwendung

    Sicher, dass du auf 4.5.2 programmiert hast? Falls du eine andere Version benutzt hast könnte der Fehler vlt. Daher kommen, sprich die zu installierende Version ist zu niedrig. Hab den Fehler bei mir einmal gehabt und die Versionsnummer nicht beachtet.
    Soweit ich weiß gibt es seit dem Windows 10 Fall Creators Update (Anfang 2018) Probleme mit der Installation von bestimmten .NET Versionen auf den Zielsystemen. Demnach lassen sich Updates wie 4.5.2 und 4.6.2 nicht mehr nachinstallieren. Die Installation läuft zwar sauber durch, aber die .NET-Version steht anschließend nicht zur Verfügung. Ich konnte das Problem nur beheben indem ich die angepassten .dlls manuell eingefügt habe.

    docs.microsoft.com/de-de/dotne…tions-and-uninstallations


    Ein Computer wird das tun, was du programmierst - nicht das, was du willst.