Messagebox Wiederholen mit Timer

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Eierlein.

    Messagebox Wiederholen mit Timer

    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass die meisten hier die Software TeamViewer kennen.
    Im TeamViewer kann es zu einer Fehlermeldung kommen, dass keine Verbindung zum Server vorhanden ist.
    Diese Fehlermeldung bzw. Messagebox verfügt über die Buttons OK / Abbrechen und Wiederholen. Hinter Wiederholen läuft dann ein Timer ab, bis der Verbindungsversuch erneut gestartet wird.

    Hat jemand von euch bereits etwas Ähnliches mal programmiert?
    Ich frage mich gerade, wie der Timer hinter das Wort Wiederholen kommt. Das geht doch nur, wenn dies eine Extra-Form ist und keine Messagebox, oder?

    Etwas Ähnliches hätte ich gern in eines meiner Programme eingebaut, quasi ein automatisches Verbinden nach einer Zeit x mit einer Msgbox wie oben beschrieben.
    Bastle Dir einfach eine eigene MesageBox. Also ein DialogForm, welches die gewünschten Eigenschaften wie den Timer hat. So hab ich mir einst meine InputBox gebastelt, um endgültig vom VisualBasic-Namespace loszukommen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.