Internetmarke Deutsche Post – Wer hat in den letzten Tagen mal eine gedruckt? Bei mir scheinbar fehlerhaft

    Internetmarke Deutsche Post – Wer hat in den letzten Tagen mal eine gedruckt? Bei mir scheinbar fehlerhaft

    Ich plage mich gerade mit der Internetmarke der Deutschen Post herum, also der Onlinefrankierung für Briefe.

    Ich erhalte als Ergebnis im PDF (habe drei Versuche gestartet, mit zwei verschiedenen Briefarten) immer das hier (die Verpixelungen sind natürlich von mir):


    erwarte aber das hier:


    Abgesehen davon, dass das Logo und der Schriftzug "Deutsche Post" auf dem Absender liegt, fehlt bei mir wohl ein Teil der Nummer. Bei mir sind es zwei Zeilen à 4 Zeichen, es müssten aber meiner Meinung nach 2x 10 Zeichen sein.

    Ich habe natürlich schon den Support der Post angeschrieben, aber da ist wohl gerade nicht mit einer schnellen Antwort zu rechnen.

    Meine Frage in die Runde lautet lediglich: Ist die von mir erzeugte Marke evtl. doch korrekt? Das andere Beispiel ist von Wikipedia und u. U. veraltet.

    Ich habe die Sorge, dass die Marke ungültig ist und der Empfänger womöglich Strafporto zahlen muss.

    EDIT: Laut Kundenhotline (per Mail) gab es "performance-technische" Probleme, die nun behoben wurden. Der nächste Druck wird es zeigen... (derzeit steht aber keiner an)
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()