LED Leuchtstreifen mit Batterie betreiben (basteln?)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VincentTB.

    LED Leuchtstreifen mit Batterie betreiben (basteln?)

    Hallo,
    ich möchte einen Tisch bauen und dafür habe ich mir überlegt, dass ich in das Holz LED Leuchtstreifen einbauen will. Da der Tisch portabel sein soll und vllt. auch mal draußen steht, wäre es sehr praktisch, wenn alles Batteriebetrieben ist. Das Problem ist, dass ich 2x3m LED Leuchtstreifen brauche (für die Kanten), die jedoch einfach nicht batteriebetrieben existieren.

    Seht ihr vielleicht irgendeine Möglichkeit, LED Streifen mit Netzteil auf Batterie umzurüsten? Zum Beispiel dieser LED Streifen wäre perfekt, in der Beschreibung steht 12V / 6A, was ja über Batterie möglich sein sollte (oder?) und das Netzteil scheint so einen Standardanschluss zu verwenden. Kann man da irgendwie eine Batterie dazukaufen, die auf den Anschluss passt oder irgendwas basteln?
    Mfg
    Vincent

    Da steht das Netzteil liefert 5A mit 12V (weiter unten). Ganz oben steht 6A, warum auch immer. Klar kannst du das auch mit einer Batterie betreiben. Bspw. mit einer Gelbatterie.

    Die Frage ist aber: Wie lange sollen die LED's leuchten? Willst du den Akku alle paar Tage laden? Es wäre gut zu wissen was die LED's tatsächlich an Nennstrom benötigen. Ich glaube nicht dass die dauerhaft 5A brauchen.
    @EaranMaleasi Wahnsinn, genau danach habe ich gesucht, vielen Dank :)

    Gonger96 schrieb:

    Wie lange sollen die LED's leuchten?

    So 6 Stunden wäre echt gut. Das ganze wird eine Spieletisch (Spiel=Bierpong), also alle paar Tage laden wäre absolut kein Problem. Ich muss mal ein bisschen rumprobieren.
    Mfg
    Vincent