Txt auslesen

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Txt auslesen

    Hallo zusammen vlt kann mir jemand helfen


    also ich habe eine txt Datei mit Wörter
    ich möchte das meine Anwendung was bestimmtes tut wenn das gesuchte wort gefunden wird klappt auch aber leider auch wenn ich nur ein bustabe von dem wort eingebe warum?



    VB.NET-Quellcode

    1. ElseIf kp.DownloadString("ftp://pattyxenia.lima-ftp.de/Verdienst_Hilfe_Ueberprufung/Ueberprufung_eins.txt").Contains(TextBox1.Text) Then
    2. Label2.Visible = True
    3. Label2.Text = "Wird zur Zeit getestet"
    4. Label2.ForeColor = Color.Orange
    5. Label3.Text = TextBox1.Text
    6. TextBox1.Text = ""
    7. Me.BackColor = Color.Khaki
    Wann wird denn dieser Code ausgeführt? Bei einem Button-Click?

    Bei jeder Eingabe in die Textbox?Bestenfalls hast du eine Textbox und einen Suchbutton. Du gibst etwas in die Textbox ein, und mit einem Click auf den Suchbutton wird dann die Suche angestoßen. Dadurch suchst du nur nach dem was du auch suchen möchtest.
    @patty Lade die Datei genau ein Mal runter und lege den Inhalt in der Klasse lokal ab, sonst wird die Datei bei jedem Test neu geladen.
    Was steht denn in der Datei drin?
    Was steht in der TextBox drin?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ein kleiner Tipp am Rande: Vergiss nicht ein Try. Sonst schmiert dir dein Programm ab, wenn der Server oder der Anwender mal nicht am Netz sind. Programme, die Internet benötigen immer auch einmal ohne Internetverbindung testen. Außerdem solltest du eine Meldung ausgeben, wenn nicht genug Zeichen angegeben wurden. Nichts verwirrt einen Nutzer mehr, als ein Programm das kommentarlos den Klick auf den Knopf ignoriert.
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21
    Das Problem liegt höchstwahrscheinlich (malwieder) an Option Strict Off.
    Schalte Option Strict On, und du wirst sehen, dass .Contains(TextBox1.Text) eigentlich ein SyntaxFehler ist.
    Bei Strict Off wandelt VB den Text aber in einen Char um, mit dem Ergebnis, dass die Methode was ganz anneres macht als was du denkst.

    Gaaaanz wichtig: Visual Studio - Empfohlene Einstellungen
    Na was ist denn das? Unrecherchiert gepostet? Ist ja mal was ganz Neues. 8|
    Contains(String)
    Gibt einen Wert zurück, der angibt, ob eine angegebene untergeordnete Zeichenfolge in dieser Zeichenfolge vorkommt.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.