Name:
AnimatedContentControl
Beschreibung:
Ein WPF ContentControl welches beim ändern dessen Contents animiert wird. Ändert man den Inhalt welchen das Control anzeigen soll wird der alte Content "rausanimiert" und der neue "reinanimiert". Dabei kann die Zeitspanne´und die Richtung der Animation (nach links, nach rechts, nach oben, nach unten) über Properties gewählt werden. Auch die Dauer der Animation und ob ein Easeing Animiert werden soll kann über Properties bestimmt werden. Alle Properties wurde als Dependency Properties implementiert und sind somit alle für Binding geeignet wodurch das Controls MVVM tauglich ist.
Auf die Idee brachte mich @MichaHo in folgendem Beitrag. Das hat mich irgendwie interessiert.
Screenshot(s):
Falls interessant reiche ich einen YouTube Link nach.
Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
VS 2019, VisualBasic, WPF .Net Full Framework 4.6
Systemanforderungen:
.Net Framework 4.6
Systemveränderungen:
keine
Download(s):
Projekt auf GitHub: github.com/NoFear23m/AnimatedContentControl
NuGet Page: nuget.org/packages/AnimatedContentControl/
NuGet Package Manager: Install-Package AnimatedContentControl
Lizenz/Weitergabe:
Open Source, ausser dem weiterverkauf könnt ihr damit machen was ihr wollt
Schöne Grüße
Sascha
AnimatedContentControl
Beschreibung:
Ein WPF ContentControl welches beim ändern dessen Contents animiert wird. Ändert man den Inhalt welchen das Control anzeigen soll wird der alte Content "rausanimiert" und der neue "reinanimiert". Dabei kann die Zeitspanne´und die Richtung der Animation (nach links, nach rechts, nach oben, nach unten) über Properties gewählt werden. Auch die Dauer der Animation und ob ein Easeing Animiert werden soll kann über Properties bestimmt werden. Alle Properties wurde als Dependency Properties implementiert und sind somit alle für Binding geeignet wodurch das Controls MVVM tauglich ist.
Auf die Idee brachte mich @MichaHo in folgendem Beitrag. Das hat mich irgendwie interessiert.
Screenshot(s):
Falls interessant reiche ich einen YouTube Link nach.
Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
VS 2019, VisualBasic, WPF .Net Full Framework 4.6
Systemanforderungen:
.Net Framework 4.6
Systemveränderungen:
keine
Download(s):
Projekt auf GitHub: github.com/NoFear23m/AnimatedContentControl
NuGet Page: nuget.org/packages/AnimatedContentControl/
NuGet Package Manager: Install-Package AnimatedContentControl
Lizenz/Weitergabe:
Open Source, ausser dem weiterverkauf könnt ihr damit machen was ihr wollt
Schöne Grüße
Sascha
If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.
## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##
Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.
## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##