Filofix

    • Beta

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von huttERic.

      Hallo, Forum!
      ich möchte hier mein neuestes Programm "Filofix" vorstellen.

      Funktion:

      Filofix ist ein Programm mit eigener Scriptsprache, welches besonders auf Verschlüsselung und Komprimireung von dateien spezialisiert ist. Natürlich kann man mit der Scriptsprache auch Ordner erstellen, Dateien erstellen, Löschen, usw. Alle Befehle stehen im mitgelieferten Filofix Script Manual .
      Weil der Assistent noch fehlt ist es lästig, den Code mit der Hand einzutippen. Wenn der Assistent ferig ist, kann man ganz einfach das Script erstellen.
      ACHTUNG: Filofix Version ist nicht das gleiche wie die Filofix Script Version

      Features:
      - eigenes Dateiformat
      - eigene Scriptsprache
      - Updater enthalten
      - Alle Schritte während der Ausführung des Scripts werden angezeigt und dargestellt.
      - bei Script Version 0.4 20 Befehle
      - einfache Syntax
      - einfache Bedienung
      - Ausführliche Script Hilfe
      - ...


      Fortschritt:

      - Filofix Script Editor - fertig
      - Updater - fertig
      - Scriptsprache - wird noch erweitert
      - Script Assistent - in Arbeit

      Screenshots:

      Screenshot1: Filofix Script Editor



      Screenshot2: Updater




      Bugs bei Filofix Version 10063:
      - Wenn man auf eine Filofix Script Datei im Explorer klickt, öffnet sich nicht die Datei mit Filofix. Die Datei kann nur mit dem Programm geladen werden
      => Kann mir jemand erklären, wie man das hinkriegt?
      - Die Druckfunktion fehlt
      - Der Updater prüft nicht direkt nach dem Star auf Updates. Man muss Manuel auf Update im Menü Hilfe klicken. - behoben

      Beispielscript:
      Der Code ist sinnlos und soll nur als Beispiel dienen:

      Quellcode

      1. #setlabel}Erstelle und Verschlüssele...}
      2. #createfile}c:\tester1.txt}Hallo test test 123
      3. #encryptfile}c:\tester1.txt}c:\tester1ver.txt}}
      4. #deletefile}c:\tester1.txt}
      5. #decryptfile}c:\tester1ver.txt}c:\tester1.txt}}
      6. #setlabel}Lösche...
      7. #deletefile}c:\tester1.txt}



      Download:


      Filofix Version 10002 Setup



      Filofix von julianibus steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.


      Inhalt:

      - Filofix Script Editor
      - Filofix Script 0.4
      - Updater

      Systemanforderungen:
      - NetFramework 2.0 oder höher
      - Größe: 395 KB

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „julianibus“ ()

      @MrLee:
      Ich werd mal nachsehen, wo der Fehler ist. Wenn nicht kann man es hier herunterladen bzw betrachten.
      Update mal das Programm im Menü Hilfe. Dann ist vielleicht der Fehler behoben.

      @Mkb69:
      Eigentlich schon. Ich hatte ürsprünglich keine Scriptsprache geplant und nur den Assistent. Ich hatte aber dann so viele Befehle, dass sich eine kleine Scriptsprache gelohnt hat. (Also Scriptsprache kann man das eigentlich garnicht nennen). Außerdem ist das ja eine gute Übung.
    • 3 Benutzer haben hier geschrieben