Guten Abend,
kennt sich jemand mit der Digitalisierung von VHS-Kassetten aus?
Ich habe mir diesen Video Grabber gekauft, mit welchem Programm und den dazugehörigen Einstellungen kann ich nun eine VHS so nah am Original wie möglich digitalisieren? Ich habe bereits eine Digitalisierung mit OBS getestet, dabei ist eine 15 GB große Videodatei bei einer Laufzeit von 2 Stunden und 20 Minuten entstanden. Ich habe die Videodatei mit VirtualDub restauriert, dabei ist eine 187 GB Videodatei entstanden. Sind diese Größen normal? Nach meinem Gefühl sind selbst 15 GB für die 2 Stunden und 20 Minuten viel zu groß.
Es soll erstmal nur eine rohe Original-Kopie digitalisiert werden.
OBS-Einstellungen:
VirtualDub2-Einstellungen:
Spoiler anzeigen
(Die Auflösungen stimmen nicht, hatte die Projektdatei nicht mehr)
Ich habe da nicht viel Ahnung, wenn mir also jemand weiterhelfen könnte, wäre ich wirklich dankbar dafür!
Euch noch einen schönen Abend; bleibt gesund!
kennt sich jemand mit der Digitalisierung von VHS-Kassetten aus?
Ich habe mir diesen Video Grabber gekauft, mit welchem Programm und den dazugehörigen Einstellungen kann ich nun eine VHS so nah am Original wie möglich digitalisieren? Ich habe bereits eine Digitalisierung mit OBS getestet, dabei ist eine 15 GB große Videodatei bei einer Laufzeit von 2 Stunden und 20 Minuten entstanden. Ich habe die Videodatei mit VirtualDub restauriert, dabei ist eine 187 GB Videodatei entstanden. Sind diese Größen normal? Nach meinem Gefühl sind selbst 15 GB für die 2 Stunden und 20 Minuten viel zu groß.
Es soll erstmal nur eine rohe Original-Kopie digitalisiert werden.
OBS-Einstellungen:
VirtualDub2-Einstellungen:
(Die Auflösungen stimmen nicht, hatte die Projektdatei nicht mehr)
Ich habe da nicht viel Ahnung, wenn mir also jemand weiterhelfen könnte, wäre ich wirklich dankbar dafür!
Euch noch einen schönen Abend; bleibt gesund!
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Vultrax“ ()