Hallo zusammen,
ich wühle mich seit Tagen durch das Internet und bekomme quasi immer die gleichen Code-Schnipsel, um folgendes zu tun. Ich möchte in VisualStudio ein OutlookAddin programmieren, welches "viele" Button in einer Menüstruktur erzeugt und beim Anklicken eines Button ein Unterprogramm ausführt.
Ich scheitere am Eventhandler, da dieser immer nur beim zuletzt hinzugefügten Button funktioniert
Nur beim Klick auf den Button "zeichen3" kommt die Msgbox, warum nicht bei den anderen?
Unten der gesamte Code aus VisualStudio (15.0), Ausführung erfolgt in Outlook (16.0, 32bit)
Vielen Dank für eure Hilfe
Holger
ich wühle mich seit Tagen durch das Internet und bekomme quasi immer die gleichen Code-Schnipsel, um folgendes zu tun. Ich möchte in VisualStudio ein OutlookAddin programmieren, welches "viele" Button in einer Menüstruktur erzeugt und beim Anklicken eines Button ein Unterprogramm ausführt.
Ich scheitere am Eventhandler, da dieser immer nur beim zuletzt hinzugefügten Button funktioniert
Nur beim Klick auf den Button "zeichen3" kommt die Msgbox, warum nicht bei den anderen?
Unten der gesamte Code aus VisualStudio (15.0), Ausführung erfolgt in Outlook (16.0, 32bit)
Vielen Dank für eure Hilfe
Holger
Visual Basic-Quellcode
- Public Class ThisAddIn
- Dim ButtonControl As Office.CommandBarButton
- Dim menuBar As Office.CommandBar
- Dim newMenuBar As Office.CommandBarPopup
- Private Sub ThisAddIn_Startup() Handles Me.Startup
- Dim i As Integer
- menuBar = Me.Application.ActiveExplorer().CommandBars.ActiveMenuBar
- newMenuBar = menuBar.Controls.Add(Office.MsoControlType.msoControlPopup, Temporary:=True)
- If newMenuBar IsNot Nothing Then
- newMenuBar.Caption = "Mailverschiebung"
- For i = 0 To 3
- ButtonControl = newMenuBar.Controls.Add
- ButtonControl.Caption = "zeichen" & i
- ButtonControl.Tag = "zeichen" & i
- AddHandler ButtonControl.Click, AddressOf ButtonControl_Click
- Next
- End If
- End Sub
- Sub ButtonControl_Click()
- MsgBox("Läuft")