Hey,
ich habe eine ListView, welche ich erst im Form-Load-Event fülle und danach sortiere:
Dies klappt auch.
Wenn ich aber im Form-Load-Event nach dem Sortieren direkt die Daten auswerten und an ein anderes Control weitergeben möchte, gibt mir der Code eine ganz falsche Reihenfolge aus.
Ich überprüfe das zusätzlich mit einer Messagebox.
Den Code rufe ich nach dem Sortieren auf:
Warum wird mir also eine falsche Reihenfolge ausgegeben, obwohl ich vorher sortiere?
Wenn ich einen weiteren Button mache und da den Code ausführe, dann bekomme ich die richtige Reihenfolge ausgespuckt, aber wieso nicht im Form-Load-Event?
Stehe etwas auf dem Schlauch..
Jemand nen Tipp?
Danke
Lg. xored
ich habe eine ListView, welche ich erst im Form-Load-Event fülle und danach sortiere:
Dies klappt auch.
Wenn ich aber im Form-Load-Event nach dem Sortieren direkt die Daten auswerten und an ein anderes Control weitergeben möchte, gibt mir der Code eine ganz falsche Reihenfolge aus.
Ich überprüfe das zusätzlich mit einer Messagebox.
Den Code rufe ich nach dem Sortieren auf:
VB.NET-Quellcode
- Try
- If Not (lbGesamt.Text = "0") Then
- Dim R As Integer = 239
- Dim G As Integer = 202
- Dim B As Integer = 69
- For I As Integer = 0 To 5 'Ich will nur die ersten 5 Einträge (Top-Einträge)
- Try
- If Not (LvStatistik.Items(I).SubItems(0).Text = "") Then
- R = R - 3
- G = G - 37
- B = B - 10
- Dim dX As New GBlockChartData
- dX.Value = LvStatistik.Items(I).SubItems(1).Text
- dX.Name = LvStatistik.Items(I).SubItems(0).Text & " (" & LvStatistik.Items(I).SubItems(1).Text & ")"
- dX.FillColor = Color.FromArgb(R, G, B)
- GBlockChart1.Data.Add(dX)
- End If
- Catch
- End Try
- Next
- End If
- Catch
- End Try
Warum wird mir also eine falsche Reihenfolge ausgegeben, obwohl ich vorher sortiere?
Wenn ich einen weiteren Button mache und da den Code ausführe, dann bekomme ich die richtige Reihenfolge ausgespuckt, aber wieso nicht im Form-Load-Event?
Stehe etwas auf dem Schlauch..
Jemand nen Tipp?
Danke
Lg. xored