Moin,
ich hätte da mal wieder ein Problem. Ich hab ein Formular mit einer TextBox, einem Button zum Speichern und einer ListBox, die anzeigt, was bisher in der Datenbank gespeichert ist. Speichern klappt tadellos, nur krieg ich die ListBox nicht aktualisiert.
Das Abholen der Daten aus der Datenbank:
Dann die ListBox füllen:
Die Daten werden korrekt angezeigt. Dann speichere ich den nächsten Datensatz:
Klappt auch ... nur wird die ListBox nicht aktualisiert. Wenn ich das Formular schließe und wieder öffne, sind alle Datensätze da, auch der neue. Aber wer will das schon.
Sieht jemand, wo ich was verkehrt mache? Oder fehlt noch was?
Das ganze Projekt auf dem jetzigen Stand hier: github.com/TrueHatori/Vereinsverwaltung
ich hätte da mal wieder ein Problem. Ich hab ein Formular mit einer TextBox, einem Button zum Speichern und einer ListBox, die anzeigt, was bisher in der Datenbank gespeichert ist. Speichern klappt tadellos, nur krieg ich die ListBox nicht aktualisiert.
Das Abholen der Daten aus der Datenbank:
Dann die ListBox füllen:
Die Daten werden korrekt angezeigt. Dann speichere ich den nächsten Datensatz:
C#-Quellcode
- private void GraduierungSpeichernButton_Click(object sender, EventArgs e)
- {
- if (ValidateForm())
- {
- GraduierungsModel model = new GraduierungsModel(
- GraduierungTextBox.Text
- );
- GlobalConfig.Connections.CreateGraduierung(model);
- ListeGraduierungen();
- GraduierungTextBox.Text = "";
- }
- else
- {
- MessageBox.Show("Bitte alle Felder ausfüllen!");
- }
- }
Klappt auch ... nur wird die ListBox nicht aktualisiert. Wenn ich das Formular schließe und wieder öffne, sind alle Datensätze da, auch der neue. Aber wer will das schon.
Sieht jemand, wo ich was verkehrt mache? Oder fehlt noch was?
Das ganze Projekt auf dem jetzigen Stand hier: github.com/TrueHatori/Vereinsverwaltung