Hallo zusammen, ich wurde soeben auf einer anderen Plattform auf dieses Forum aufmerksam gemacht und hab mich direkt registriert, ich habe folgende Frage und hoffe hier kann man mir helfen:
Ich möchte wissen ob es möglich ist per Makro einen bestimmten Inhalt zu finden und formatieren.
Was soll das Makro genau machen? Ich möchte das zum Beispiel nach <geburtsdatum> und </geburtsdatum> gesucht wird, sodass anschließend alles was zwischen <geburtsdatum> und </geburtsdatum> steht automatisch in roter Schrift und fett hervorgehoben wird, das Selbe eben auch mit anderen Wörtern, wo nie klar ist, aus wie vielen Buchstaben, Zahlen und Leerzeichen der Text zwischen den jeweiligen Werten ist.
Also im Grunde genommen sollte das Macro das ganze dann in etwa so hervorheben:
<geburtsdatum>01.01.1970</geburtsdatum>
<vorname>Max</vorname>
<benutzername>Max Mustermann 123</benutzername>
Ist sowas überhaupt möglich?
Ich danke im Voraus für alle Antworten.
PS: Sollte der Beitrag vielleicht in einen anderen Thread gehören, dann sorry dafür - wie gesagt,bin komplett neu hier.
LG
Benny
Ich möchte wissen ob es möglich ist per Makro einen bestimmten Inhalt zu finden und formatieren.
Was soll das Makro genau machen? Ich möchte das zum Beispiel nach <geburtsdatum> und </geburtsdatum> gesucht wird, sodass anschließend alles was zwischen <geburtsdatum> und </geburtsdatum> steht automatisch in roter Schrift und fett hervorgehoben wird, das Selbe eben auch mit anderen Wörtern, wo nie klar ist, aus wie vielen Buchstaben, Zahlen und Leerzeichen der Text zwischen den jeweiligen Werten ist.
Also im Grunde genommen sollte das Macro das ganze dann in etwa so hervorheben:
<geburtsdatum>01.01.1970</geburtsdatum>
<vorname>Max</vorname>
<benutzername>Max Mustermann 123</benutzername>
Ist sowas überhaupt möglich?
Ich danke im Voraus für alle Antworten.
PS: Sollte der Beitrag vielleicht in einen anderen Thread gehören, dann sorry dafür - wie gesagt,bin komplett neu hier.
LG
Benny
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baem“ ()