Datei lesen und als 4096 byte versenden

  • VB.NET
  • .NET 4.5

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Datei lesen und als 4096 byte versenden

    Hallo zusammen,
    habe ein kleines Problem.
    Ich möchte eine Datei per Serial versenden, Leider darf die Paketgröße nicht 4096 Bytes pro Sendeimpuls überschreiten.
    Die Verbindung steht aber ich habe keine Ahnung wie ich eine Datei zerlege und praktisch aufteile.
    anbei eine Beispieldatei.

    jpg in tft unbenennen
    Dateien
    • 10.jpg

      (263,38 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ich hab keine Ahnung, was ein Serial ist.
    Aber wenn du eine Methode zeigen könntest, die etwas versendet, liesse sich daraus vielleicht etwas machen.

    Andere Frage ist, ob denn der Empfänger es richtig versteht, wenn statt einer Datei dann da nur so Datei-Stückchen ankommen - und ob er sie richtig zusammensetzen kann.

    Vielleicht wäre zum Senden auch was anneres besser geeignet - etwa ein TcpClient.
    @Bloodhound Ich schlage vor, Du recherchierst zunächst eine größere Weile, was die eigentlich von Dir wollen, das ist Dein Bier.
    Vom Upload von Bildern habe ich in Deinem Link nix gelesen, da geht es wohl speziell um die Firmware, und da lass die Finger von:

    Nextion schrieb:

    Both Address Mode and Protocol Reparse are advanced techniques and should not be used if not fully understood. However, additional considerations are needed in the Upload Protocol should either of these advanced techniques be used.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!