Hallo zusammen,
via Itextsharp werden die Texte aus meinen Textboxen in ein PDF-Dokument geschrieben.
Anfangs habe ich nach dem Erstellen und öffnen des PDF Dokuments einfache Paragraphen angelegt.
pdfdoc.add(new paragraph(Form1.Textbox1.Text, Font1))
usw....
Da hat noch alles wunderbar geklappt. Da ich nun aber die Paragraphen im Blocksatz haben möchte, musste ich es so ändern:
Dim para1 as itextsharp.text.paragraph = new itextsharp.text.paragraph(Form1.Textbox1.Text)
para1.alignment = Element.Align_Justified
para1.font = font1
Anschließend dann ganz normal:
pdfdoc.add(para1)
usw...
die font1 wurde vorher durch mich festgelegt.
Nun folgendes Problem: Wenn ich die Pdf öffne wird die Font nicht übernommen. Es sind teilweise verschiedene Schriftgrößen und Formen vorhanden.
Hat jemand hierzu die Lösung oder einen Ansatz?
Danke im Voraus
via Itextsharp werden die Texte aus meinen Textboxen in ein PDF-Dokument geschrieben.
Anfangs habe ich nach dem Erstellen und öffnen des PDF Dokuments einfache Paragraphen angelegt.
pdfdoc.add(new paragraph(Form1.Textbox1.Text, Font1))
usw....
Da hat noch alles wunderbar geklappt. Da ich nun aber die Paragraphen im Blocksatz haben möchte, musste ich es so ändern:
Dim para1 as itextsharp.text.paragraph = new itextsharp.text.paragraph(Form1.Textbox1.Text)
para1.alignment = Element.Align_Justified
para1.font = font1
Anschließend dann ganz normal:
pdfdoc.add(para1)
usw...
die font1 wurde vorher durch mich festgelegt.
Nun folgendes Problem: Wenn ich die Pdf öffne wird die Font nicht übernommen. Es sind teilweise verschiedene Schriftgrößen und Formen vorhanden.
Hat jemand hierzu die Lösung oder einen Ansatz?
Danke im Voraus