Daten aus bestimmter Zeilennummer kopieren per Button

  • Excel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hunter.

    Daten aus bestimmter Zeilennummer kopieren per Button

    Hallo Leute,
    ich hab ein Problem und finde im Netz keine Antwort darauf. Da ich komplett neu in VBA bin wollte ich hier mal Nachfragen, ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Folgendes Problem:
    Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. In Tabelle2 befindet sich ein fertiges Formular welches mit bestimmten Daten aus Tabelle1 befüllt werden muss.
    Die Mitarbeiter hätten gerne einen Button, nach Klick auf diesen soll die Zeilennummer aus der gewünschten Zeile aus Tabelle1 eingegeben werden.
    Aufgrund dieser Zeilennnummer sollen Daten aus dieser Zeile von Spalte C und BC in die Tabelle2 in bestimmte Zeilen/Spalten geschrieben werden.

    Ich hoffe es ist verständlich beschrieben 8|
    Ich hab das schon mit Makros versucht aber komme hier einfach nicht weiter, vielleicht hat jemand eine Lösung, Danke <3
    Willkommen im Forum.

    Hm. Die Schritte sind ziemlich simpel. Daher vermute ich, dass Du eine zu komplizierte Begriffskombination bei der Intersuche verwendet hast.
    1. mit ner InputBox die gewünschte Eingabe (= Zeilennummer) in einer Variablen speichern
    2. mit Sheets(1).Cells(ZeilennummerAusPunkt1, QuellSpaltennummer).Value den Wert in Sheets(2).Cells(Zielzeilennummer, Zielspaltennummer).Value übertragen
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Hallo,
    herzlichen Dank für die rasche Rückmeldung :)
    Den Button und den Zwischenspeicher für die Zeile hab ich bereits - es geht um den Codeschnipsel der mir dann genau aus der eingegebenen Zeilennummer die bestimmten Daten kopiert.

    Hierzu bin ich ein bisschen ratlos ;(

    €dit: habs geschaftt - DANKE DIR!!!!!