Hallo Leute!
Vorweg: Ich bin mit der objektorientierten Programmierung nicht vertraut, nutze aber Visual Basic Express 2010 wegen der sehr komfortablen Windows-Entwicklungsumgebung.
Mein Problem:
Ich möchte mittels TCP Socket Daten mit anderen Rechnern austauschen.
Der Client soll mittels Visual Basic Express 2010 auf einem PC laufen.
Habe mir bereits sehr viele Beispiele zu TCP-Clients im Netz angesehen und ausprobiert,
aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass der StreamReader nicht meine Form blockiert.
Habe auch versucht, den StreamReader in einen separaten Thread zu verpacken, aber irgendwie
funktioniert das trotzdem nicht - soll heißen: blockiert meine Form immer noch.
Habe auch über non-blocking Sockets und asynchrone Bearbeitung gelesen, finde dazu aber keine Beispiele
in VB.
Bitte um eure Unterstützung!
MontaNus1309
Thema aus Tutorialbereich verschoben, bitte darauf achten. ~NoFear23m
Vorweg: Ich bin mit der objektorientierten Programmierung nicht vertraut, nutze aber Visual Basic Express 2010 wegen der sehr komfortablen Windows-Entwicklungsumgebung.
Mein Problem:
Ich möchte mittels TCP Socket Daten mit anderen Rechnern austauschen.
Der Client soll mittels Visual Basic Express 2010 auf einem PC laufen.
Habe mir bereits sehr viele Beispiele zu TCP-Clients im Netz angesehen und ausprobiert,
aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass der StreamReader nicht meine Form blockiert.
Habe auch versucht, den StreamReader in einen separaten Thread zu verpacken, aber irgendwie
funktioniert das trotzdem nicht - soll heißen: blockiert meine Form immer noch.
Habe auch über non-blocking Sockets und asynchrone Bearbeitung gelesen, finde dazu aber keine Beispiele
in VB.
Bitte um eure Unterstützung!
MontaNus1309
Thema aus Tutorialbereich verschoben, bitte darauf achten. ~NoFear23m
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nofear23m“ ()