Visual Studio automatische generierung von Definitionen.

  • Allgemein

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Elanda.

    Visual Studio automatische generierung von Definitionen.

    Moin,

    in Visual Studio kann man wenn man in einer Header-Datei eine Funktion deklariert und diese noch nicht in der cpp Datei definiert ist via Fehlerkorrektur-Option von VS erstellen lassen. Aktuell drücke ich einzeln die "Fehler" durch um mir die schreiberei zu sparen. Geht das auch irgendwie per Knopfdruck? Also das automatisch alle nicht vorhandenen Definitionen erstellt werden?

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    stackoverflow schrieb:


    in visual studio 2015 you can bind Edit.CreateDeclarationDefinition to a shortcut keystroke. ( Tools | Options -> Environment -> Keyboard) it does the same thing as the quick actions popup, but you can select multiple functions and press the shortcut keybinding to generate all the functions in one go. – jhbh; Nov 27 '17 at 19:36
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Als ich noch auf Windows war und Visual Studio verwendete, war diese Tastenkombination, wenn ich mich richtig erinnere, Strg + '.'.

    Dazu habe ich alle unimplementierten Deklarationen ausgewählt, UND Achtung das ist wichtig, den Cursor irgendwo hinbewegt wo es keinen Code überlappt und die Kombination verwendet.

    Das liegt daran das das Menü welches dadurch aufploppt nur die Funktion betrifft über welche der Cursor zur Zeit des befehls schwebt und nicht die eigentliche Selektion.
    Wenn du aber weg von der Selektion gehst betrifft es den ganzen blob.

    Also gut zu Wissen:
    Visual Studio widmet nur derjenigen Deklaration Aufmerksamkeit, dessen Rumpf unmittelbar unter dem des Cursors liegt.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------