YouTube Qualität bleibt 480p

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Elanda.

    YouTube Qualität bleibt 480p

    Hallöchen

    Ich frage mich ob jemand von euch auch zurzeit das Problem hat das die YouTube App nicht höher als 360p (oder waren es 480p) gehen kann.
    Dies ist leider nur in der App vertreten und nicht im Browser zum Beispiel.

    Gelesen habe ich, dass dies irgendwie etwas mit Corona zu tun hat.
    YouTube drosselt die Bandbreite für manche Länder, was mir dadurch, dass es im Browser normal läuft, nur irgendwie nicht einleuchtet.

    Ich habe gelesen man kann dies eben mit einem VPN lösen allerdings habe ich einige Länder ausprobiert, ohne Erfolg.

    Nun meine Frage:
    Kennt ihr eine Möglichkeit dies anders zu umgehen, bzw. einen Weg der mich nicht auf den überschrecklichen Browser zurückfallen lassen muss?

    Ich danke zutiefst aus Herzen für eure Antworten
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    YouTube hat lediglich die Bitrate gedrosselt, nicht die Auflösung. Daher kann das nicht der Grund sein. Überhaupt glaube ich, dass das schon vorbei ist. Das war ja nur während des Lockdowns.

    Geht die App bei dir über dieselbe Internetleitung wie dein Browser?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Marcus Gräfe schrieb:

    nicht die Auflösung.
    Soweit ich weiß, wurde auch die Auflösung gedrosselt.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Marcus Gräfe schrieb:

    YouTube hat lediglich die Bitrate gedrosselt, nicht die Auflösung.

    Wenn dem so wäre dann hätte ich wohl kaum Probleme damit.

    Marcus Gräfe schrieb:

    Geht die App bei dir über dieselbe Internetleitung wie dein Browser?

    Naja ich sag mal so...
    Ja
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Also ich hab keine Probleme mit youtube.
    Kann ganz normal 1080p Videos gucken.

    Die haben wie Netflix nur die bitrate gedrosselt.
    Kann sein das du grad schlechtes routing zu derren Servern hast oder dein Internet abspackt oder derren Server überlastet oder oder oder. Ist auf jedenfall kein Problem das Flächendeckend ist sonst hätte ich ja das selber Problem.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Ich habe mittlerweile seit eineinhalb Wochen damit zu kämpfen.

    Und es ist wohl eher nicht mein Internet oder deren Service wenn es im Browser normal funktioniert und in der App nicht. :)

    Edit:
    Bitte nicht auf "Neuinstallation" zurückkommen, das war mein erster Versuch.
    Auch die Caches habe ich bereits gelöscht!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe es ja neu-installiert, daher ja.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------