Hi all,
ich hätte zwei Fragen und wäre erfreut, wenn ihr sie mir beantworten könntet.
Vorab: Ich baue gerade das Grundgerüst zu einem Schrittmotorprojekt. Ich möchte als Erstes, dass die Logik steht. Daher will ich am Anfang alles richtig machen.
Die erste hierzu. Mit der ESC-Taste soll das Programm beendet werden. Ich muss leider ein sleep einbauen, weil er sonst nicht kapiert, dass ich gerade ESC drücke -.- Habt ihr einen Gegenvorschlag? Ich muss dazu sagen, dass ich, was Keys in C++ angeht, nicht wirklich gut bin.
Zweite Frage
Ich will runden und dann zu int casten. Gibt es eine Funktion, die direkt einen Integer zurückgibt (inkl runden)?
Auf rint bin ich hier gestoßen.
Liebe Grüße
Bartosz
ich hätte zwei Fragen und wäre erfreut, wenn ihr sie mir beantworten könntet.
Vorab: Ich baue gerade das Grundgerüst zu einem Schrittmotorprojekt. Ich möchte als Erstes, dass die Logik steht. Daher will ich am Anfang alles richtig machen.
Die erste hierzu. Mit der ESC-Taste soll das Programm beendet werden. Ich muss leider ein sleep einbauen, weil er sonst nicht kapiert, dass ich gerade ESC drücke -.- Habt ihr einen Gegenvorschlag? Ich muss dazu sagen, dass ich, was Keys in C++ angeht, nicht wirklich gut bin.
C-Quellcode
- while (aktiv)
- {
- Motor1.Richtung();
- Motor1.Eingabe();
- Motor1.verfahren(Motor1.Schritte);
- Motor1.Bewertung(Motor1.Bewert);
- std::this_thread::sleep_for(std::chrono::milliseconds(3000));
- for (int k = 0; k < 1; k++)
- {
- Key[k] = (0x8000 & GetAsyncKeyState((unsigned char)("\x1B"[k]))) != 0;
- }
- if (Key[0] == true)
- {
- aktiv = false;
- }
- }
Zweite Frage
Schritte = $\frac{Strecke [mm]}{mm\_pro\_U [\frac{mm}{U}]}$ * $\frac{Schritte}{U}$
Ich will runden und dann zu int casten. Gibt es eine Funktion, die direkt einen Integer zurückgibt (inkl runden)?
Auf rint bin ich hier gestoßen.
Liebe Grüße
Bartosz
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EaranMaleasi“ ()