Wie kann ich nur einen Teil des Programms ausführen/debuggen?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Wie kann ich nur einen Teil des Programms ausführen/debuggen?

    Hallo zusammen,

    wie kann ich nur einen Teil (zB eine Funktion oder Methode) des Gesamtprogramms ausführen?

    Also wenn ich zB bei einem großen Programm eine Funktion hinzufüge, würde ich diese Funktion gerne debuggen/testen ohne jedesmal das "große Programm" ablaufen zu lassen.

    Wie ist das mit Visual Studio möglich?

    PS bin neu bei VS und VB.Net. Suche hat mir nicht geholfen. Komme aus der Labview Programmierung und fand es immer hilfreich, Subs standalone ausfuhren zu können.
    MfG
    Mr.L
    @Mr.L Willkommen im Forum. :thumbup:
    Die richtig gute Variante: Lass Dir vom Studio zu Deinem Projekt ein Testprojekt erstellen, da kannst Du für jede einzelne Prozedur jeder Klasse Tests durchführen.
    Die einfache VAriante: Mach Dir einen separaten (Debug-)Test-Button, wo Du direkt zu Deiner zu testenden Funktion navigieren kannst.
    Gugst Du auch Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Das gewünschte Verhalten geht nur über ein neu hinzugefügten Komponententestprojekt, da die Tests ablaufen sollen

    Mr.L schrieb:

    ohne jedesmal das "große Programm" ablaufen zu lassen
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.