von vb express zu visual studio gewechselt nix geht mehr

  • WPF

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von waldtroll.

    von vb express zu visual studio gewechselt nix geht mehr

    hi Leute

    habe mein erstes Programm mit Vb geschrieben unter Visual Basic express geschrieben und dann mit Visual Studio kompiliert alles super Programm läuft fehlerfrei.

    Jetzt das Problem möchte das Programm erweitern habe aber die Datei im Formdeseiner gelöscht sind definitiv weg Programmdateien sind noch da dachte einfach neue Form basteln und gut geht aber nicht alles komplett neu machen geht auch nicht
    bestimmte Befehle gehen einfach nicht mehr
    ist VB in Visual Basic express anders als in Visual Studio ????? Doch eher nicht?
    Habe ich was falsch eingestellt zum einen Timer gibt es nicht in den Objekten

    VB.NET-Quellcode

    1. Class MainWindow
    2. Dim WParam As String
    3. Dim m As Object
    4. Private Declare Function RegisterHotKey Lib "user32" (ByVal hWnd As IntPtr, ByVal id As Integer, ByVal fsModifier As Integer, ByVal vk As Integer) As Integer
    5. Private Declare Sub UnregisterHotKey Lib "user32" (ByVal hWnd As IntPtr, ByVal id As Integer)
    6. Private Const Key_NONE As Integer = &H0
    7. Private Const WM_HOTKEY As Integer = &H312
    8. Protected Overrides Sub WndProc(ByRef m As Message)
    9. If m.Msg = WM_HOTKEY Then
    10. Select Case m.WParam
    11. Case 1
    12. MsgBox("x")
    13. End Select
    14. End If
    15. MyBase.WndProc(m)
    16. End Sub
    17. Private Sub MainWindow_Loaded(sender As Object, e As RoutedEventArgs) Handles Me.Loaded
    18. RegisterHotKey(Me.Handle, 1, Key_NONE, Keys.Tab)
    19. End Sub


    Code Tags eingefügt ~ EaranMaleasi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EaranMaleasi“ ()

    Hi @waldtroll,

    zunächst mal, möchte ich dich darum bitten, dass du in Zukunft deinen Code, selbst als solchen markierst.
    Als nächstes stellt sich mir die Frage, geht es hier wirklich um WPF? Das Thema scheint mir eher zu WinForms zu gehören, wenn du von einem fehlenden Timer sprichst.

    Nun zu deinem Problem. Wenn du die MainWindow.designer.vb Datei gelöscht hast, dann ist, abgesehen von dem Code in der MainWindow.vb erstmal alles weg, das Design, und auch Komponenten die du evtl. auf die Form gezogen hast. In WPF wäre es ähnlich, wenn du die MainWindow.xaml Datei löschen würdest.
    Beheben kannst du das nur, indem du entweder ein Backup deines Projektes hast, oder du Git, SVN, o.ä. verwendest. Ansonsten wirst du wohl dein Window komplett neu bauen müssen.
    erstmal danke für das umstellen als Code muss mir mal angucken wie das geht
    soweit ist mir das klar das ich das Teil neu schreiben muss das Original habe ich mit Visual Basic express programmiert bzw. zusammengebastelt
    da es aber den Aktivierungscode nicht mehr gab habe ich das Programm mit Visual Studio in eine exe kompiliert (Visual Studio hat die Dateien von express geholt) soweit alles gut Programm läuft immer noch nur möchte ich ein paar Verbesserungen machen wenn ich den selben Code das selbe Fenster bei Visual Studio eingebe Kommen da Fehlermeldungen und Programm startet nicht
    Projekt ist gestartet als WPF-App(.NetFramework) die neue oben auf express lief das unter Winforms die finde ich auf Studio nicht

    Bitte im Vorfeld um Entschuldigung ist mein erstes Programm also absoluter Neuling

    waldtroll schrieb:

    Projekt ist gestartet als WPF-App(.NetFramework) die neue oben auf express lief das unter Winforms die finde ich auf Studio nicht
    Verstehe ich das richtig (das ist nicht wirklich ganz verständliches deutsch von dir), dass du unter vbexpress eine WinForm-Anwendung hattest, und jetzt solle es eine Wpf-Anwendung sein?
    Also wenn ich das richtig verstund, dann ist das ein unmöglicher Weg.
    Such lieber im VisualStudio, wie man ein WinForms-Projekt richtig anlegt - ist nicht soo schwierig.
    Bilder
    • Bild000090.png

      44,63 kB, 822×524, 89 mal angesehen
    werde das Visual Studio nochmal installieren die Auswahlmöglichkeit habe ich nicht
    kann es sein das Visual Studio das bei der Umstellung automatisch angepasst hat bzw. übersetzt habe da nur den Pfad angegeben wo das Projekt ist allerdings konnte ich an dem Programm nix mehr ändern es nur fertigstellen