[Entwicklungstagebuch] TCP Multiplayer Spiel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xored.

    [Entwicklungstagebuch] TCP Multiplayer Spiel

    Hey und willkommen bei meinem Entwicklungstagebuch (sollte ursprünglich gar keins werden).
    Ich bin momentan auf der Arbeit nebenbei an einem Projekt dran, welches ich euch nun zeigen werde.

    Ziel ist ein Realtime-Multiplayer-Kartenspiel. Ein Konzept habe ich noch nicht genau.
    Meine Idee wäre ein Kartenspiel, in dem man sich gegenseitig anlügen muss. Ähnlich wie Secret H. Ideen könnt ihr mir gerne schreiben.
    Es ist also wichtig, dass man dabei redet, das macht es auch leichter zu coden :D

    Der erste Stand der Lobby sieht so aus:




    Die kann bisher noch nichts. Sobald ich weitergekommen bin, werde ich berichten. Bis dahin, bleibt gesund.

    Vielen Dank fürs Lesen!
    xored


    Meine Website:
    www.renebischof.de

    Meine erste App (Android):
    PartyPalooza

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xored“ ()

    Soo, einen Tag später, leider noch keinen Interessenten gefunden, aber ich habe aber schonmal weitergemacht.

    Ich habe mich bei meinem anderen Thread (Advanced TCP Chat (Flüstern, Offline-Chat, Profilbilder, Wer tippt gerade, Räume)) bedient und
    folgendes in der Lobby eingefügt:
    • Wer tippt gerade
    • Flüstern
    • Profilbilder
    • Registrieren/Login
    • Offline-Chat
    • Öffentlicher Chat
    • Online-Liste
    • Onlineuser in Zahlen (Auf meinem Screenshot gerade am Spinnen)

    Ja, ich drücke mich vor der Hauptarbeit :D Ein Konzept für das Spiel an sich fehlt noch und die Umsetzung natürlich. Erst möchte ich aber die Lobby fertigstellen.








    Weiterhin nehme ich Konzeptideen gerne an.

    Gruß, xored


    Meine Website:
    www.renebischof.de

    Meine erste App (Android):
    PartyPalooza

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xored“ ()

    Gut eine Woche später kann ich euch ein kleines Updatevideo zeigen. Die Lobby ist nun zu 80% fertig würde ich sagen. Zumindest 80% von dem, was ich erreichen möchte.

    Hier ein Demovideo vom aktuellen Stand:




    Gruß, xored


    Meine Website:
    www.renebischof.de

    Meine erste App (Android):
    PartyPalooza

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xored“ ()