Hallo,
Wenn ich in meiner Richtextbox in WPF in die nächste Zeile wechseln möchte, nachdem ich einen String angefügt habe:
schaut es in der RTB dann so aus, dass mehrere Leerzeilen eingefügt werden. In diversen Foren finde ich für C#, dass man dies auch so machen könnte:
und dann entsprechend wirklich nur in die nächste Zeile gewechselt wird.
Das Problem ist aber, dass dies nicht funktioniert und stattdessen der Text mit jeweils \r dazwischen aneinandergereiht wird.
Habe ich da etwas übersehen?
Edit:
Ok, wenn ich in der XAML Paragraph Margin auf 0 setze, ist der Abstand mit Environment.NewLine viel geringer. Aber an sich noch kein wirklicher Zeilenumbruch, der direkt an den anderen Text anschließt. (ist ja auch ein Absatz …)
gibt es keine Möglichkeit einfach nur in die nächste Zeile zu wechseln?
LG,
Pascal
Wenn ich in meiner Richtextbox in WPF in die nächste Zeile wechseln möchte, nachdem ich einen String angefügt habe:
schaut es in der RTB dann so aus, dass mehrere Leerzeilen eingefügt werden. In diversen Foren finde ich für C#, dass man dies auch so machen könnte:
und dann entsprechend wirklich nur in die nächste Zeile gewechselt wird.
Das Problem ist aber, dass dies nicht funktioniert und stattdessen der Text mit jeweils \r dazwischen aneinandergereiht wird.
Habe ich da etwas übersehen?
Edit:
Ok, wenn ich in der XAML Paragraph Margin auf 0 setze, ist der Abstand mit Environment.NewLine viel geringer. Aber an sich noch kein wirklicher Zeilenumbruch, der direkt an den anderen Text anschließt. (ist ja auch ein Absatz …)
gibt es keine Möglichkeit einfach nur in die nächste Zeile zu wechseln?
LG,
Pascal
Leider hab ich nicht immer Zeit zum Programmieren, da es eher ein Hobby ist. Falls ich mal im Forum ne Frage stelle und länger nicht antworte, nicht böse sein: Ich bin dann entweder beruflich oder mit der Familie zu sehr eingespannt oder einfach zu müde. Das kann erfahrungsgemäß auch mal über Wochen dauern, aber ich melde mich immer und setze die Frage ggf. auf beantwortet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Translating-IT“ ()