Sporadische Fehlermeldungen beim Laden von Videos/Bildern

  • VB.NET

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kafffee.

    Was meinst du was für eine Entscheidung?

    Ich würde halt mal probieren die Dateien einzeln vor dem Aufrufen in die PictureBox ins windows\temo Verzeichnis zu kopieren dann aufzurufen und dann die Kopie wieder zu löschen. Die Codeperformance wird dann eine andere Frage sein... Aber ob Kopieren funktioniert wenn schon das Laden fehlschlägt...
    Ich frage mich ob das vielleicht an meinem Virenscanner liegen kann. Neulich hat er mir während des Debugging z. B. die *.exe gelöscht...

    Edit: Also ich hab den Ordner einfach mal aufs Desktop kopiert und dort versucht zu öffnen. Ging auch nicht. Dann hab ich den Schreibschutz entfernt und dann gings... :thumbsup: Obwohl ich die Dateien ja nicht schreibe sondern nur lese, das verwirrt mich etwas...

    Hab die Fehlermeldung mal gegoogelt und da hat ein User geschrieben, dass das Problem beim ihm auch auftritt, aber nur beim Debugging. Wenn er dann die *.exe Datei aufruft und standalone startet, dann hat das das Problem behoben.

    Nun meine Frage. Wie erstelle ich eine *.exe-Datei eigentlich. Einfach unter \source\repos\Projektname\obj\Debug\Projektname.exe nachschauen und die dann starten??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kafffee“ ()

    kafffee schrieb:

    Entscheidung
    Du machst ein Experiment:
    Daten holen aus Verzeichnis aaa
    => Ergebnis A
    Daten holen aus Verzeichnis bbb
    => Ergebnis B
    => Entscheidung, was besser ist.

    kafffee schrieb:

    und dann die Kopie wieder zu löschen.
    Wenn Du sie kopieren kannst, kannst Du sie auch im Programm öffnen.
    Arbeitest Du mit Kasperski?
    Die Exe liegt im bin\Release\- oder bin\Debug\-Verzeichnis.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich arbeite mit F-Secure Safe.

    Hab immer wieder das Problem dass meine *.exe beim Debuggen davon gelöscht wird..

    Aber halt nur sehr sporadisch.

    Zum ursprünglichen Thema zurück:

    Hab mich jetzt entschieden einfach die Schreibgeschützt-Eigenschaft meiner Bilderordner zu entfernen. Wie das dann wenn man die Anwendung standalone startet auch mit den schreibgeschützten Ordnern dann funktioniert werd ich dann mal posten wenn das Programm fertig ist...
    @kafffee Probier mal, das Programm mit Administrator-Rechten zu starten:
    Explorer, rechte Maustaste => Als Administrator ausführen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany

    OK mach ich. Will nur vorher das Projekt auf einen USB Stick sichern. Hab jetzt einfach den Projektordner auf einen Stick kopiert, aber wenn ich den versuche zu öffnen, wird mir weder der Formdesigner noch der Quelltext angezeigt, ausführen über den Playbutton funktioniert aber...

    Hab unter "Ansicht" nichts hilfreiches gefunden.

    Hast du mir einen Tip?

    Edit:
    So nachdem ich das probiert hab kann ich auch das Exemplar von der Festplatte nicht mehr laden, bzw. laden schon aber der Code und die Forms werden mir nicht mehr angezeigt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kafffee“ ()

    Strg+Alt+L wäre die Standardabkürzung, um den Projektmappen-Explorer anzuzeigen, auch zu finden unter Menü->Ansicht - in VB2019CE
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    das weiss ich jetzt auch nicht zu retten - vermutlich wird man im Designer-Code des Form die PictureBox ausbauen müssen - damit überhaupt der Form-Designer das Form wieder anzeigt.
    Auf jeden Fall ein Backup machen, bevor du da dran rumfingerst.
    Hier kannich auch malwieder mit meim SolutionExplorer - OpenSource kommen - damit kann man mit 1 Klick seine kompletten Solution-Sources zusammenzippen.
    Als Backup - aber ich verwende das auch immer, wenn ich eine Solution auf vbp uploaden will.
    Was übrigens auch noch ein Rettungsversuch wäre: dass du das kaputte Dings anhängst, und jmd. mit Lust und Erfahrung guckt mal rein, ob noch was zu retten ist.