"Unable to connect to any of the specified MySQL hosts."

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kafffee.

    "Unable to connect to any of the specified MySQL hosts."

    Hallo,

    ich hab Schwierigkeiten mich zu einer MySQL Datenbank zu verbinden:

    Connectionstring

    VB.NET-Quellcode

    1. Friend MYSQLConStringDB As String = "server=xxxx;" _
    2. & "user id=xxxx;" _
    3. & "password=xxxx;" _
    4. & "database= xxxx;" _
    5. & "Convert Zero Datetime=True"


    Hier geht es wunderbar...

    ...hier aber nicht:

    Kann mir da wer helfen?

    Gruß
    Dirk
    MySQL gibt mir nix zurück...die Exception Message ist wie der Titel: Unable to connect to any of the specified MySQL hosts.



    Beim ersten Server (also bei dem es funktioniert) steht: Server-Verbindung: SSL wird nicht verwendet
    Beim zweiten nicht. Kann das damit zusammenhängen?

    Update:

    MySQL Fehlercode: 2003
    Es liegt also nicht an mir. Der Zugriff ist nur durch localhost erlaubt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „kinobi“ ()

    Ich hab das gleiche Problem. Probier mal die Exception Message weg zu lassen und les dir mal die Fehlermeldung des Debuggers durch. Da kommen detailliertere Infos raus also der sagt dir auch warum er unable ist. Bei mir z.B. hat er zuerst gesagt dass der Hostname falsch ist (den genauen Wortlaut hab ich jetzt vergessen), dann hab ich ein wenig mit dem Hostname rumgespielt, und jetzt kommt:"SocketException: Es könnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Ziel computer die Verbindung verweigerte." In diesem Fall mein eigener (localhost).
    Dabei brauch ich gar keinen Server. Ich will nur in einer *. sql-Datenbank in eine Tabelle (die Struktur hab ich vorher erstellt und exportiert mit Microsoft SQL Server Management Studio 2018) neue Datensätze schreiben und diese dann anschließend durchsuchen können.

    Ich hoffe da kann mir jemand einen Tip geben

    @kinobi Ich will jetzt kein neues Thema aufmachen da unser Problem ähnlich zu sein scheint...