Ein wirklich herzliches Danke

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nafets.

    Ein wirklich herzliches Danke

    Aus keinen speziell gegebenen Anlass, sondern allgemein möchte ich hier in diesem Thread und dieser Form (nicht mit WinForm verwechseln) einfach mal Danke sagen - und zwar euch allen.

    Ich bin auch erst seit einiger Zeit hier - meist wenn ich ganz spezielle Fragen habe, und ihr macht euch echt die Mühe, darauf einzugehen, um mir zu helfen, meine Probleme zu lösen und mein Verständnis in den Dingen, die ich bislang noch nicht verstanden habe, zu erweitern. Und das sogar teils mit mehr Engagement als ich das jemals erwartet habe. Fragen werden teils bis ins kleinste Detail hinterfragt, um nicht nur die Frage zu beantworten, sondern teils sogar auf Dinge aufmerksam zu machen, die man vorher so noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Und selbst wenn man mal tagelang, zweihundert Posts weiter, nicht verstehen will (oder kann), gebt ihr nicht auf und macht weiter.

    Ihr seid echt stark Leute :)
    Vielen Dank!

    Ich hoffe, dass ich das eines Tages alles mal weitergeben kann, was ihr mich (und andere) lehrt :)
    Respekt!

    PadreSperanza schrieb:

    Fragen werden teils bis ins kleinste Detail hinterfragt, um nicht nur die Frage zu beantworten, sondern teils sogar auf Dinge aufmerksam zu machen, die man vorher so noch gar nicht auf dem Schirm hatte.

    Gerade das stößt leider den meißten sauer auf, was ich schade finde. Finde ich lässig das du genau dies schätzt.

    Liebe Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    @Nofear23m
    Teilweise geht das "gut gemeinte Nachfragen" aber auch deutlich über das sinnvolle hinaus - wenn ich hin und wieder mal ins Forum wieder rein schaue, kriege ich durchaus öfters das Gefühl, dass Leute schon fast angepöbelt werden, weil sie einmal ​MsgBox() verwenden und sich auch sonst oft die ersten Antworten in einem Thread nicht im Geringsten mit der Frage-/Problemstellung sondern nur mit solchen Sachen wie Option Strict On auseinandersetzen, die mit dem Problem an sich erstmal nichts zu tun haben. Speziell in den letzten paar Jahren hat sich das immens verstärkt - bei mir persönlich hat es sogar dazu geführt, dass mir seit ~2016 die Lust vergangen ist, aktiv am Forum teilzunehmen. Auch sonst scheint sich jedes Mal, wenn ich für ein paar Wochen mal wieder etwas rein schaue, diese Entwicklung zu verstärken.
    Das soll jetzt keine grundsätzliche Kritik sein, sondern ist nur eine Beobachtung meinerseits, die eventuell einen Grund aufzeigt, warum sich Leute da angegriffen fühlen. Klar meint das jeder, der sowas macht, gut; aber Leute erstmal mit 10 neuen Problemen zu überrumpeln, die davor nicht existiert haben und die nichts mit dem Problem zu tun haben, weshalb sie einen Thread im Forum eröffnet haben, kann halt die Hilfesuchenden durchaus frustrieren. Auch sonst kann es natürlich kein Anspruch sein, dass die Leute, die hier unbezahlt freiwillig ihre Zeit zur Verfügung stellen, da nicht ihre eigenen Präferenzen einbringen - das soll ja jedem Hilfegebenden auch selbst überlassen sein, wie er/sie das gerne macht.