Access Blocksatz per HTML Seite

  • Access

    Access Blocksatz per HTML Seite

    Hallo zusammen,

    da ja leider die Unterstützung für das Darstellen eines Textes im Blocksatz doch recht schwer ist in Access, habe ich ein wenig rum experimentiert.

    Mein Versuch über eine HTML Seite und dem Webbrowser-Control sieht soweit eigentlich vielversprechend aus.

    Vorteil dieses Versuches ist es, dass Darstellen des Textes übernimmt der HTML-Code.

    Was ich leider nicht hin bekomme ist das Anzeigen der HTML-Seite innerhalb eines Formulars und eines Berichtes.

    Ich habe schon mitbekommen, das das WBC nur in Formularen funktioniert und nicht in Berichten (warum auch immer).

    Habe mal eine Testdatenbank angehängt, in der mein bisheriger Code drin steht.

    Die HTML-Erstellung funktioniert einwandfrei.

    Um die Höhen des Controls anzupassen, habe ich eine Select-Case Anweisung erstellt, die mir abhängig von der Länge des Textes die Höhe anpassen soll. Das funktioniert auch schon. (Die genauen Werte müssen natürlich noch angepasst werden).

    Könntet Ihr mir mal helfen, mit diesem Problem weiterzukommen?

    Der Aufbau in der Testdatenbank ist erst einmal nur Zielgerichtet und ist teilweise nicht schön (speziell die Namensvergabe).

    Gibt es vielleicht mittlerweile auch andere einfache zu benutzende Möglichkeiten? Kostenlos sollten diese ggf. sein.

    Gruß

    Volker
    Dateien
    • Blocksatz.zip

      (101,82 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )