Android-App "xj_endoscope" gesucht (oder funktionierende Alternative für WLAN-Endoskopkamera)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Android-App "xj_endoscope" gesucht (oder funktionierende Alternative für WLAN-Endoskopkamera)

    Ich habe mir bei eBay eine Endoskop-Kamera mit WLAN gekauft. Dafür benötigt man eine App namens "xj_endoscope". Diese ist im App Store von Apple verfügbar, nicht aber im Google Play Store. Der Hersteller liefert zwar einen QR-Code mit, unter dem man sich die App theoretisch runterladen kann, allerdings führt der Link ins Leere, der Download existiert nicht mehr.

    Ich habe den Händler nun schon mehrfach angeschrieben, aber keine Antwort bekommen, wo ich die App herbekomme. Auch den App-Entwickler, der andere Endoskopkamera-Apps entwickelt, u. a. eine namens "xj_wifibox", meldet sich nicht (ich gehe davon aus, dass das der gleiche Entwickler ist).

    Ich habe natürlich diverse andere Apps getestet, aber keine funktioniert mit der Kamera. Das Handy muss sich zu einem WLAN verbinden, welches die Box an der Kamera erstellt. Dann müsste man in der App theoretisch die Kamera als Netzwerkgerät finden. Funktioniert mit den Apps aber nicht, die ich gefunden habe.

    Langer Reder kurzer Sinn: Hat zufällig jemand diese App als APK oder eine Idee, wo man noch suchen könnte (irgendwelche Geheimtipps, was App-Downloadseiten angeht)? Oder eine App, die als Alternative genommen werden kann, wenn eigentlich "xj_endoscope" nötig wäre? Leider ist die Kamera ohne funktionierende App völlig nutzlos. Waren zwar "nur" 16 EUR, aber wäre trotzdem sehr ärgerlich, wenn ich die wegschmeißen muss.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ich hatte das Gesuch auch parallel woanders gepostet und nun endlich eine Lösung:

    Benötigte App heißt wmpbox: apkpure.com/wmpbox/com.chirdtech

    Erkennt die Wifi-Kamera - In der Startansicht das grüne Link-Symbol drücken (unten links)

    wenn Du dann auf die IP/Kamera drückst, kommt eine Abfrage - einfach nix
    eingeben und den rechten Knopf drücken, dann siehst du auch schon das
    Kamera-Bild.

    Quelle: amateurfilm-forum.de/sonstiges…ndoskopkamera/#post352858
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum