DataGridViewComboBox ThreadedStateExeption

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    DataGridViewComboBox ThreadedStateExeption

    Hallo miteinander

    ich hab ein DataGridView mit einer Text- und einer ComboBox-Spalte in einer Form. Wenn ich die Form "normal" öffne kann ich das DGV füllen und in der ComboBox eine Auswahl treffen. Wenn ich die Form jedoch aus einem Backgroundworker öffne kann ich das DGV zwar ebenfalls füllen, beim Versuch die Auswahl in der ComboBox zu wechseln erhalte ich foglenden Fehler:





    Ich kann das ganze zwar mit "DataGridViewDataErrorEventArgs" abfangen, frage mich aber, was ich denn genau falsch mache. Ich würde das Problem gerne verstehen und den Fehler korrigieren.

    Ich hab mein Problem mal in einem Beispielprojekt erfasst und angehängt, evtl. hilft das.
    Dateien
    Habe zwar gerade nicht die Zeit, den Download anzuschauen, aber da bin ich mal so dreist und behaupte:

    DanCooper schrieb:

    Ich muss die Dialoge aktuell aus dem BW aufrufen.
    Das ist grundsätzlich verboten. Punkt. Wenn Du das machen musst, ist eine App falsch konstruiert.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.