Chart Control

  • C#

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Murmeli81.

    Chart Control

    Hallo

    Ich arbeite zum ersten mal mit Chart. Den Code habe ich aus dem Internet. Er zeichnet ein Säulendiagramm mit 6 Säulen, so wie ich das möchte.

    C#-Quellcode

    1. chtTag.Series["Kalorien"].Points.Clear();
    2. chtTag.Series["Kalorien"].Points.AddXY("Morgenessen", kalsum[0]);
    3. chtTag.Series["Kalorien"].Points.AddXY("Mittagessen", kalsum[1]);
    4. chtTag.Series["Kalorien"].Points.AddXY("Abendessen", kalsum[2]);
    5. chtTag.Series["Kalorien"].Points.AddXY("Snack", kalsum[3]);
    6. chtTag.Series["Kalorien"].Points.AddXY("Sport", kalsum[4] * -1);
    7. chtTag.Series["Kalorien"].Points.AddXY("", 0);
    8. chtTag.Series["Kalorien"].Points.AddXY("Netto", kalsum[5]); //hier möchte ich eine andere Farbe


    Nun möchte ich, für die letzte Säule, eine andere Farbe.
    Bei den Eigenschaften kann ich "nur," für alle Säulen die selbe Farbe, oder für jede eine andere nach vorgegbenen Mustern, wählen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruss
    Murmeli81
    Bilder
    • 01-01-_2021_12-38-19.png

      6,25 kB, 501×440, 65 mal angesehen
    Probier doch mal z.B. chtTag.Series["Kalorien"].Points(1).Color = System.Drawing.Color.Red;
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Sorry, C#
    da müssen natürlich eckige Klammern in C# verwendet werden, also .Points[1].
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.